ÖFB Ladies Cup Finale: Wacker Innsbruck – Neulengbach

altaltIn der Almtalarena in Pettenbach steigt der letzte Höhepunkt der diesjährigen Frauenfußballsaison. Die Kickerinnen von Wacker Innsbruck treffen im Cupfinale auf den Meister NÖ-SV Neulengbach Pflegeheim Beer. Frauenfußball vom Feinsten ist zu erwarten. Die beste Mannschaft der Rückrunde der ÖFB Frauenliga trifft auf die Nummer zwei.

Auf den ersten Blick könnte man meine, dass auch in diesem Spiel der Favorit eindeutig zu benenne ist. Neulengbach ist natürlich immer Favorit wenn es gegen eine österreichische Mannschaft geht. In der Hinrunde der Meisterschaft konnte der ASV Simacek Spratzern mit Neulengbach sensationell mithalten – in der Rückrunde hat sich allerdings wieder das traditionelle Kräfteverhältnis durchgesetzt. Neulengbach eroberte 24 und Spratzern nur siebzehn Punkte. In der Rückrunde kam allerdings eine andere Mannschaft Neulengbach ziemlich nahe – Wacker Innsbruck. Die Kickerinnen aus dem Westen holten nur um zwei Punkte weniger als jene aus dem Osten. Damit ist dieses Finale höchst interessant und keinesfalls eine sichere Angelegenheit für den nächsten Titel der Neulegbacherinnen. Geleitet wird die Partie übrigens von Tanja Schett, eine der profiliertesten Schiedsrichterinnen im Frauenfußball überhaupt.

 

ÖFB –Ladiescup Finale

Samstag, 9.6.2012, 17:00 Uhr

Pettenbach (Almtalarena)


von Josef Krainer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.