McDonalds LUV Graz – Saisonausblick ÖFB-Frauenliga 2. Teil

altIn der vergangenen Saison der ÖFB-Frauenliga belegten die Kickerinnen von McDonalds LUV Graz am Ende den fünften Tabellenrang. Und das, nachdem man nach dem Ende der Hinrunde mit lediglich sieben Punkten am drittletzten Platz lag. Dank der drittstärksten Rückrundenperformance fand die Saison aber noch ein versöhnliches Ende. Vor allem im Herbst möchte Trainer Gerhard Vidovic deshalb in der kommenden Saison besser abschneiden. Unterhaus.at hat mit Coach Gerhard Vidovic gesprochen.

 

Eingespieltes Team, kaum Kaderänderungen

Transfertechnisch hat sich in Graz nicht viel getan, was Vidovic allerdings sehr positiv bewertet: „In den vergangenen Jahren hatten wir immer wieder viele Zu- und Abgänge. Dementsprechend lange dauerte es immer wieder, bis die Mannschaft eingespielt war. Dieses Jahr konnten wir den Stamm der Mannschaft halten, lediglich Alexandra Veronik hat den Verein verlassen. Zudem kommen einige verletzte Spielerinnen wieder in den Kader zurück. Auch deshalb wünscht sich der Coach ein besseres Abschneiden im Herbst als im vergangenen Jahr. „Die Mannschaft ist heuer eingespielt, sie muss sich nicht erst wieder finden. Letzte Saison haben wir in der Hinrunde nur sieben Punkte geholt, das sollten heuer deutlich mehr werden. Das ist derzeit unser vorrangiges Ziel."

Neulengbach – wer sonst?

Der Meistertitel führt laut Vidovic auch in der kommenden Saison nur über Neulengbach. „Sie sind der absolute Topfavorit auf den Titel. Sie waren in den vergangenen Jahren immer stark und werden auch dieses Mal wieder ganz vorne dabei sein." Außenseiterchancen räumt er Spratzern und Innsbruck ein. „Das sind zwei sehr gute Teams, die immer auf hohem Niveau spielen. Vor allem den Innsbruckerinnen traue ich einiges zu."

Und die eigenen Chancen?

„Wir gehen nach einem starken Frühjahr mit viel Selbstvertrauen und Elan in die neue Saison. Ich wünsche mir einen Platz zwischen vier und sechs", so Gerhard Vidovic.


Wer wird Meister der ÖFB-Frauenliga 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem zweiten befragten Trainer

Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte

 

Trainer/SL

Verein

Neulengbach

Spratzern

LUV Graz

Wacker

Innsbruck

Tito Spindler

Altenmarkt

3

3

3

0

Gerhard

Vidovic

LUV Graz

7

3

0

3

Summe

 

10

6

3

3

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Andreas Brandt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.