Zweiklassengesellschaft in ÖFB-Frauenliga – Innsbruck als einziges Team noch ohne Gegentor

altaltBereits nach zwei Spieltagen stellt sich in der ÖFB-Frauenliga eine große Diskrepanz zwischen den zehn antretenden Mannschaften heraus. So stehen mit dem NÖSV Neulengbach, USC Landhaus und Wacker Innsbruck drei Teams mit sechs Punkten und den unglaublichen Tordifferenzen von +16, +14 und +7 an der Spitze. Auf der anderen Seite verzeichneten hingegen die FC ST. Veit Kärnten Frauen, der FC SHT Südburgenland und die SG FC Bergheim/USK Hof keinen einzigen Zähler und rangieren nach lediglich zwei Spielen bei einer aktuellen Tordifferenz von -6, -6, sowie -25. Die Mannschaft vom ASV Simacek Spratzern, die im Spitzenspiel mit 2:4 gegen Neulengbach unterlag, zählt sicher auch noch zu den oberen vier Top-Vereinen. Die restlichen sechs Teams werden sich wohl die unteren Tabellenränge untereinander ausmachen. Als einzige Mannschaft der Liga blieben die Innsbrucker in ihrem heutigen Sonntagsspiel auch nach Match Nummer zwei noch ohne Gegentor. Gegen den FC SHT Südburgenland hieß es am Ende 3:0 für die Gäste.

„War wieder hochverdient"

 Die These der Zweiklassengesellschaft stellt sich auch im Gespräch mit Innsbrucks Trainer Mag. Stephan Glöckner heraus. Seine Mannschaft feierte am heutigen Sonntag einen 3:0-Erfolg über den FC SHT Südburgenland. „Es war ähnlich wie am ersten Spieltag, da haben wir 4:0 gewonnen. Der Gegner hat zwar wieder gut gekämpft und dagegengehalten, aber wir haben den Sieg staubtrocken nach Hause gespielt", so Glöckner.

Hanschitz mit sehenswerten Treffern

Von Anfang an dominierte Innsbruck das Geschehen auf dem Platz. Die Gastgeber aus dem Südburgenland hielten zwar mit eine aggressiven aber fairen Gangart dagegen, beschränkten sich jedoch meist nur auf die Defensivarbeit. „Unser Gegner hat eigentlich nur auf Konter gelauert. Nach der zweiten Halbzeit hatten sie dann auch zwei Halbchancen. Der Sieg war allerdings nie gefährdet." Für die Highlights in der Partie sorgte Marlies Hanschitz, die in Minute 26 und Minute 67 mit ihren Saisontoren zwei und drei jeweils sehenswert einnetzte. Die absolute Entscheidung war Melanie Fischer vorbehalten, die nach 86 Minuten zum 0:3-Endstand traf.

 

Hier alle weiteren Ergebnisse des 2. Spieltages im Überblick:

Spratzern – Neulengbach 2:4

Kleinmünchen – Altenmarkt 2:1

Graz – FC St. Veit Kärnten 4:2

Bergheim/Hof – Landhaus 1:12

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.