ÖFB-Frauenliga: Expertentipp Runde 1

expertentipp-oefb-frauenligaIn der ÖFB-Frauenliga geht es an diesem Wochenende auch wieder los, die erste Runde steht vor der Tür und man darf gespannt sein, wie sich die Teams präsentieren. Für ligaportal.at hat sich Diethard Sauerbier die Begegnungen genauer angesehen und gibt seine Tipps ab. Mit den Carinthians Soccer Women will er zumindest einen Punkt am Samstag gegen Altenmarkt holen.

 

SKV Altenmarkt - Carinthians Soccer Women

Expertentipp: 1:1

Diethard Sauerbier: "Ich hoffe schon, dass wir zumindest einen Punkt holen können. Ganz wichtig wird es sein, die slowakischen Spielerinnen in der Offensive in den Griff zu bekommen. Ich denke, dann könnte unser Vorhaben von Erfolg gekrönt werden."

 

FC Wacker Innsbruck - FC SHT Südburgenland

Expertentipp: 2:1

Diethard Sauerbier: "Die Tirolerinnen haben einige Ausfälle zu verkraften, daher tippe ich auf einen knappen Sieg gegen Südburgenland. Die Gäste haben aber im Prinzip keine Chance, in Innsbruck zu punkten."

 

 

 NÖSV Neulengbach Pfl. Beer - SK Sturm Graz Damen/Stattegg

Expertentipp: 3:0

Diethard Sauerbier: "Neulengbach ist immer ein Mitfavorit auf den Titel und wird sich mit Spratzern wieder ein heißes Duell liefern. Alles andere als ein Heimsieg gegen die Damen von Sturm Graz wäre eine Überraschung."

 

 

Mc Donalds LUV Graz - USC Landhaus

Expertentipp: 1:2

Diethard Sauerbier: "LUV Graz ist ähnlich einzuschätzen wie meine Mannschaft, der Gegner ist allerdings sehr stark. Die Mädels von Landhaus spielen einen tollen Fußball und werden sicherlich keinen Heimsieg der Grazerinnen zulassen."

 

Union Kleinmünchen - FSK Simacek St. Pölten-Spratzern

Expertentipp: 0:3

Diethard Sauerbier: "Aus meiner Sicht wird Spratzern mit drei Punkten die Heimreise antreten und der Heimelf keine Chance lassen."

 von Almut Smoliner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.