betboo - tipobet365 - yerli film izle

Carinthians Soccer Women mit neuem Trainer an Bord!

carinthians soccer womenDen ersten Trainerwechsel gibt es in der ÖFB-Frauenliga zu vermelden. Bei den Carinthians Soccer Women hat man sich am Beginn der Woche von Trainer Diethard Sauerbier getrennt. Über die Beweggründe will man von Seiten des Vereines noch nicht sprechen, ein neuer Mann für die Trainerbank ist allerdings schon gefunden.

Wie der Sektionsleiter der CarinthiansSoccer Women, Ernst Pirker, gegenüber ligaportal.at bestätigte, ist es gestern zu einem Trainerwechsel gekommen. Über die Beweggründe, warum man sich von Diethard Sauerbier getrennt hat, will Pirker derzeit noch nichts sagen, da wird man in den nächsten Tagen dann mehr erfahren. Sportlich gesehen in der Saisonstart vielleicht nicht ganz so verlaufen, wie man es sich vorgestellt hat, denn nach vier Runden steht man bei drei Punkten, eventuell zu wenig für den Vorstand.

Neuer Mann kommt vom ATUS Velden

Ein neuer Mann für den Trainerposten ist allerdings schon zur Stelle, Robert Arnulf Schweiger, der  bei ATUS Velden das Zepter geschwungen hat, wird die Kärntner-Mädels in Zukunft unter seine Fittiche nehmen. Velden spielt in der 1. Klasse B, hat nach sieben Runden acht Punkte auf dem Konto und konnte in den letzten drei Spielen immer punkten. Etwas überraschend also vielleicht, dass Schweiger das Handtuch wirft und eine neue Aufgabe sucht.

Artikel: Velden Trainer Robert Schweiger wirft Handtuch!

von Almut Smoliner