2014/15: Wahl zum Schiedsrichter der Saison im Wiener Unterhaus

Die Redaktion von Ligaportal hat sich heuer dazu entschlossen, zum ersten Mal die Wahl zum Schiedsrichter der Saison in Wien durchzuführen. Die Männer/Frauen in Schwarz stehen Woche für Woche ihre/n Mann/Frau auf den Fußballplätzen der Bundeshauptstadt und sorgen auch öfters für viel Gesprächsstoff am und abseits des Platzes. Doch wer sind diese Personen, die sich freiwillig den oftmaligen Schmähungen der Spieler und der Zusehermenge hingeben und dafür Sorge tragen, dass die schönste Nebensache der Welt in geordneten Bahnen verläuft und die offiziellen Regeln der FIFA eingehalten werden? 

In den weiterführenden Artikeln wollen wir ihnen drei dieser Schiedsrichter ein wenig näher vorstellen. Dabei handelt es sich um die jeweiligen Gewinner ihrer Leistungsklasse im Zuge unserer Wahl. Zur Ermittlung der Sieger wurden sämtliche Wiener Vereine der Regionalliga Ost, der Wiener Liga und der 2. Landesliga befragt. Jeder Verein durfte maximal drei Schiedsrichter nominieren, die seiner Meinung nach in der vergangenen Saison sowohl am Platz, als auch abseits davon, durch herausragende sportliche Leistungen, Kompetenz im Regelwesen, Charakter, Fingerspitzengefühl und menschliche Größe zu überzeugen wussten.

Die Gewinner der Wahl finden sie in den weiterführenden Artikeln:

Regionalliga Ost

Wiener Liga

2. Landesliga

 

Die Redaktion von Ligaportal dankt den Vereinsvertretern für die Unterstützung bei der Wahl und den drei Schiedsrichtern für ihre Zusammenarbeit im Zuge der Veröffentlichung der Artikel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.