WIEN
Oberliga

1980 Wien will in die 2. Landesliga zurückkehren!

Absteiger FC 1980 Wien wird nur punktuelle Veränderungen am Kader vornehmen, wie Obmann Kurt Lanscha im Telefoninterview mit ligaportal.at erklärte. Oberste Priorität hat es, um den Meistertitel mitspielen zu können, um so sofort wieder in die 2. Landesliga zurückkehren zu können. Die Meisterschaft startet in der Oberliga A Anfang September, es ist also noch genug Zeit, sich vorzubereiten.

Drei neue Gesichter

Es gibt drei Neuzugänge, ein Spieler wird den Verein verlassen, soviel steht bereits fest. Alnes Jukic wechselt zum SC Süssenbrunn, neu dabei sind, wie Kurt Lanscha bestätigt, Josif Dan von A11-R. Oberlaa, Michael Jusits vom SV Mitterndorf und Patrick Pernitsch von der SG SC/FC Waidhofen/Ybbs. Ob sich noch etwas tun wird, werden die letzten Transfertage zeigen, im Großen und Ganzen ist die Mannschaft unter Trainer Andreas Babicky aber erhalten geblieben. In der Oberliga A startet man am ersten Septemberwochenende in die Meisterschaft, 1980 Wien bekommt es auswärts mit Besiktas Wien zu tun.

Klare Zielsetzung

Die Vorgabe für diese Saison in der Oberliga A liegt klar auf der Hand, wenn man dem Obmann Glauben schenken darf. "Wir wollen unbedingt um den Titel mitspielen, es wird sich zeigen, ob das funktioniert. Schön wäre es natürlich, wenn wir den sofortigen Wiederaufstieg erreichen können", meint Kurt Lanscha. Es wird sich zeigen, ob dieses Vorhaben gelingt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.