Der ASK Ober St.Veit feiert zuhause 6:0 Kantersieg gegen SV Wienerfeld

Zum Auftakt der Rückrunde in der Oberliga A empfängt der ASK Ober St.Veit den SV Wienerfeld. Im ersten Aufeinandertreffen der Saison konnte Ober St.Veit auswärts gegen Wienerfeld die Oberhand behalten und entschied die Partie mit 6:3 für sich. Nach einer schwachen Herbstsaison verbunden mit insgesamt acht Niederlagen und Tabellenplatz zehn, streben die Hietzinger im Frühling eine Rangverbesserung an. Mit starken Auftritt gelang dies der Mannschaft von Ion Tarau, die einen starken Auftritt hinlegen konnten. Die Hausherren feierten letztlich einen souveränen 6:0-Erfolg.

 

Nach einer halben Stunde trifft Patrick Eberle zum 1:0

Die Gastgeber zeigten von Anfang an besser in das Spiel mussten aber bis zur 30 Minute auf einen Torerfolg warten. Nach einem Foul im Strafraum von Wienerfeld verwandelt Patrick Eberle den gegebenen Elfmeter und bringt Ober St.Veit in Führung. Die Hausherren agierten weiterhin zielstrebig auf das Wienerfeld-Tor konnten aber keine Chancen vor der Halbzeit in Tore ummünzen. Der Schiedsrichter pfiff die Partie unter Schneefall nach 45 Minuten ab und schickt die Mannschaften in die Kabinen.

Trefferreigen in Minute 54 durch Eberle eröffnet

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel schnürt Patrick Eberle einen Doppelpack und setzt in der 68. Minute sogar noch einen drauf. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war für die Gäste klar, dass es in Hietzing nichts mehr zu holen gibt. Zehn Minuten vor Schluss sorgt Sergiu Grega für das 4:0. Nur eine Minute später legt Robin Jenny mit dem 5:0 nach. Den Schlusspunkt setzt Patrick Eberle. Der Mann des Spiels sorgt mit seinem vierten Tor im Spiel für den 6:0 Endstand. Die Nummer 11 von Ober St.Veit hält nun bei 13 Saisontoren. Für Wienerfeld war es bereits die vierte Niederlage in Folge. Die Gastgeber konnten sich dank dem Kantersieg vorläufig auf Rang neun positionieren.

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.