9:1 - Cro-Vienna fegt über Wienerfeld hinweg!

Zum Auftakt der Frühjahrsaison in der Wiener Oberliga A empfing Cro-Vienna Florio den SV Wienerfeld 1947 im eigenen Stadion. Die Hausherren gingen als klare Favoriten ins Spiel. Wienerfeld, in der Tabelle auf Platz 11 liegend, hatte sich für das erste Spiel nach der Winterpause bestimmt einiges vorgenommen, letztlich ohne Erfolg. Im Gegenteil, es folgte eine Machtdemonstration des Tabellendritten der Wiener Oberliga A. Die Mannschaft von Trainer Razim Hasanbasic kannte keine Gnade und erzielte 9 Tore gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner.

Cro-Vienna von Beginn an im Torrausch!

Es war gleich ab Minute 1 klar in welche Richtung diese Partie steuern würde. Die Hausherren begannen durckvoll, hatte viel Ballbesitz und ließen den Ball sehr gut laufen. Wienerfeld stand von Beginn an auf verlorenem Posten. In der 11. Minute stand Cro-Vienna-Stürmer Ivan Ladan erstmals richtig und erzielte das 1:0 für die Heimmannschaft und nur 10 Minuten später schnürte er gleich den frühen Doppelpack in der Begegnung (21.) Innerhalb der nächsten 5 Minuten fielen dann zwei weitere Tore für Cro-Vienna (23. Anton Geljic, 26. Mirko Parlov). Die knapp 20 Minuten bis zu Pause begnügten sich die Hausherren mit dem deutlichen Vorsprung und beide Mannschaften verabschiedeten sich pünktlich in die Kabinen.

Der Torreigen geht weiter!

Auch der zweite Durchgang standen ganz im Zeichen zahlreicher Tore der Heimmannschaft. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Ivan Brandic sein erstes von drei Toren an diesem Abend. Nach einem unglücklichen Eigentor durch Wienerfeld 1947 (50.) schnürte der zuvor erwähnte Brandic mit Toren in den Minuten 60 und 73 einen lupenreinen Hattrick zum zwischenzeitlich 8:0. Es waren seine Tore 5 und 6 in dieser Saison und ein perfekter Einstand im ersten Match des neuen Jahres. Doch damit nicht genug bekam Cro-Vienna auch noch einen Elfmeter zugesprochen, den sich Kobas Joso nicht entgehen ließ und das 9:0 erzielte.

Ehrentor für Wienerfeld!

In Minute 85 war es dann soweit und Wienerfeld 1947 durfte sich vor knapp 55 Zusehern zumindest etwas über den Ehrentreffer freuen. Danach war das Spiel zum Glück für die Gäste endlich vorbei. Cro-Vienna Florio kann sich über einen mehr als gelungenen Einstand zum Frühjahrsauftakt freuen, ist sich jedoch bewusst, dass in den nächsten Wochen noch wesentlich härtere Gegner folgen werden. RSV Wienerfeld sollte den heutigen Tag möglichst schnell vergessen und sich auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.

Razim Hasanbasic (Trainer Cro-Vienna Florio):

"Natürlich bin ich sehr erfreut über das heutige Spiel und noch mehr über das Ergebnis. Man gewinnt schließlich nicht jeden Tag in dieser Höhe. Wir sollten die Kirche jedoch im Dorf lassen, denn bei allem Respekt vor Wienerfeld, werden in den nächsten Wochen noch schwerere Gegner folgen und da müssen wir dann wieder zeigen, welche Qualität in unserer Mannschaft steckt."

 

Marco Wiedermann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.