betboo - tipobet365 - yerli film izle

1:0 bei Wien United - Triester S.C. verhindert in letztem Saisonspiel Abstieg!

Unglaublich aber wahr. Im letzten Spiel der Saison konnte der Union-Triester S.C. den von vielen bereits sicher geglaubten Abstieg in die 1. Klasse verhindern. Man war bei diesem Spiel im 17. Wiener Gemeindebezirk bei SU Wien United 05 zu Gast und sollte im besten Fall gewinnen um noch in der Liga bleiben zu können. Das tat man auch. Knapp aber doch mit 1:0 bei gleichzeitigen Niederlagen der direkten Konkurrenten, SV Wienerfeld und Margaretner AC. Goldtorschütze war Daniel Hondt.

Goldtor bereits in Halbzeit eins!

Dass es für die Gäste um viel ging, merkte man von Beginn an. Trainer Rudolf Feilbogen versuchte seine Mannschaft darauf einzustellen, dass man mit einem Sieg vermutlich den Abstieg abwenden kann und entsprechend sind seine Jungs auch aufgetreten. Man war stets bemüht, das Spiel an sich zu reißen, die Hausherren wussten dies jedoch des öfteren gut zu unterbinden. Chancen waren zunächst jedoch eher Mangelware. Nach 25 Minuten dann die entscheidende Szene in diesem Spiel. Torschütze Daniel Hondt ließ Heimtorhüter Leonhard Fürst mit einem guten Schuss keine Abwehrmöglichkeit und durfte anschließend aufgelassen mit seinen Mannschaftskollegen jubeln. Bis zur Pause konnte man das knappe Ergebnis dann relativ sicher über die Zeit spielen.

Torlose zweite Hälfte bringt Klassenerhalt!

In der zweiten Hälfte versuchte man dann mehr und mehr den hauchdünnen Vorsprung sicher zu verwalten. SU Wien United 05 wollte natürlich eine ordentliche Abschlussdarbietung abliefern, ein richtiges Durchkommen gab es jedoch nicht. Die Gäste versuchten sich immer öfter in blitzschnellen Kontern um im besten Fall noch ein weiteres Tor erzielen zu können. Doch auch in der Schlussviertelstunde als die Kräfte langsam nachließen gelang kein Tor mehr und so lagen sich Spieler und Betreuer nach dem Schlusspfiff gegenseitig in den Armen und konnten ihr Glück über den geschafften Klassenerhalt gar nicht fassen.

Eine schlussendlich positiv zu Ende gegangene Meisterschaftssaison ist nun zu Ende. Der Triester S.C. konnte sich wie bereits erwähnt im letzten Spiel den Klassenerhalt sichern, wird jedoch sicherlich gut beraten sein, nächste Saison konstantere Leistungen abzuliefern um das Thema "Abstieg" nicht bis zum letzten Spieltag im Hinterkopf haben zu müssen. SU Wien United 05 beendet die Saison im unteren Tabellenmittelfeld. Ein durchwachsene Saison in der man weder oben noch unten mitspielte endet somit.

Die Besten: keiner - SU Wien United 05

Daniel Hondt (MIT) - Triester S.C.

 

Marco Wiedermann

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Wien

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Nachwuchs-Reporter
Top Live-Ticker Reporter