4:1 gegen Besiktas - FC Union feiert klaren Auftakterfolg!

Zum Saisonauftakt der Oberliga A in Wien empfing der FC Besiktas Wien mit Trainer Ayhan Akaslan den FC Union 12 im Heimspiel. Die Gäste mit Coach Samuel Akhondi gewannen nach zwei Toren in Halbzeit eins und zwei späten Treffern in Durchgang zwei klar mit 4:1. Ganz so deutlich wie es das Ergebnis darstellt war die Begegnung jedoch nicht. Klar hatten die Gäste spielerisches Übergewicht, doch nach dem Anschlusstreffer der Hausherren hätte die Begegnung auch nochmals kippen können.

Früher Führungstreffer bringt Ruhe ins Spiel der Gäste!

Das Spiel begann für die Hausherren mit einem frühen Rückschlag. Denn in Minute 12 scorten die Gäste das erste Mal. Peter Schmelzinger sorgte mit dem frühen 1:0 für die nötige Ruhe im Spiel des FC Union. Man konnte so in weiterer Folge das Spiel kontrollieren und den Hausherren kaum Möglichkeiten zur Entfaltung bieten. Man beschränkte sich selbst nur auf das Verwalten des Ergebnisses. Kurz vor der Pause schlug man dann jedoch nochmals eiskalt zu. Stefan Bachinger ließ mit seinem Schuss Heim-Torhüter Abdullah Korkmaz keine Abwehrmöglichkeit. So ging es mit 2:0 in die Pause.

Anschlusstreffer sorgt für Spannung!

In Durchgang zwei passierte dann eine Zeit lang nicht allzu viel, die Gäste versuchten weiterhin nichts anbrennen zu lassen. Der FC Besiktas Wien hingegen musste nun aufs Tempo drücken um dem Spiel eventuell doch noch eine Wende geben zu können. Ein erster Schritt dahin gelang nach einer guten Stunde. Emre Yavuz sorgte mit seinem Anschlusstreffer nochmal für ordentlich Spannung (63.). Zeit genug für weitere Treffer war noch und man versuchte nun alles mögliche um doch noch einen Punkt zum Auftakt zu erobern. Doch man scheiterte immer wieder an der hervorragenden Abwehr des FC Union. In Minute 89 dann der Aufreger. Abdullah Korkmaz sah nach einer Tätlichkeit im Strafraum die Rote Karte und musste vom Feld. Die Folge war dass es außerdem Elfmeter für die Gäste gab. Diesen verwandelte Kerwin Cindea souverän zum 3:1 und damit zur Vorentscheidung in dieser Begegnung (90. +1). Phillip Zach durfte sich dann in Minute 95 ebenfalls noch in die Torschützenliste eintragen.

Ein verdienter wenn auch etwas knapperer Auswärtssieg als das Ergebnis vermuten lässt, gelang dem FC Union 12 zum Auftakt der neuen Saison in der Oberliga A in Wien. Über weite Strecken bot man eine ordentliche Leistung, nach dem Anschlusstreffer der Hausherren hätte das Spiel jedoch noch eine andere Richtung nehmen können. Die Hektik und das Chaos in den letzten Minuten sorgte dann nochmals für Nervenkitzel und den Schlussendlich klaren Auswärtssieg.

 

Die Besten: keiner - FC Besiktas Wien

Stefan Bachinger (LM), Peter Schmelzinger (IV) - FC Union 12

 

Marco Wiedermann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.