Wiener Viktoria feiert sicheren Sieg

 

wiener viktoria_sun_company_sc

wienerfeld sv

In der neunten Runde der Oberliga A war der SC Wiener Viktoria Sun Company beim S.V. Wienerfeld zu Gast. An die 200 Zuschauer sahen ein eher einseitiges Spiel, in dem die Kicker von Toni Polster ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Für Wiener Viktoria ging es auch darum, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Das Spiel wurde durch Standardsituationen entschieden – der SC Wiener Viktoria gewann sicher mit 3:0.

Freistoßtor in der sechsten Minute

Von der ersten Minute an übernahmen die Gäste das Kommando am Spielfeld. Der Spielverlauf sprach ebenfalls für die Gäste, denn bereits in der 6. Minute verwandelte Wolfgang Hacker einen Freistoß zur Führung der Viktoria. Die Angriffsaktionen der Heimelf fielen ausgesprochen zurückhaltend aus und führten zu keiner konkreten Torchance. Viktoria erspielte sich weitere Einschussmöglichkeiten, konnte diese jedoch nicht verwerten. So musste ein weiterer Freistoß die Vorentscheidung bringen. Diesmal wurde dieser nicht direkt verwandelt, sondern der Ball wurde Christoph Ungerböck zugespielt, der in der 37. Minute die 2:0 Führung für Viktoria besorgte. Ein vielversprechendes Talent der Viktoria wird eine Minute später eingewechselt – der erst 15-jährige Nurettin Serdar kommt für Ümit Erbay. Mit einer sicheren und verdienten 2:0-Pausenführung für Viktoria geht es in die Pause.

Wienerfeld hat nur eine Torchance

Nach Seitenwechsel ändert sich die Spielcharakteristik kaum. Wienerfeld hat in der Offensive kaum etwas zu bieten, im ganzen Spiel kann man nur eine echte Torchance ausmachen. Viktoria bleibt weiter überlegen, legt jedoch keinen Wert darauf, die vielen Chancen auch in Tore umzuwandeln. Nicht verwunderlich ist es, dass auch der dritte Treffer aus einer Standardsituation fällt. Diesmal ist es ein auf Markus Kapeller abgespielter Freistoß, den dieser in der 78. Minute zum 3:0 für die Gäste verwandelt. Viktoria ist damit weiterhin ein heißer Meisterschaftskandidat, Wienerfeld hat aktuell noch ein Polster von sieben Punkten auf den Abstiegsplatz.


Peter Kastanek, Co-Trainer SC Wiener Viktoria Sun Company:

„Wir haben das Spiel klar beherrscht, der Gegner hatte nur eine Torchance und spielte sehr defensiv. Die besten Spieler unserer Mannschaft waren Wolfgang Hacker und Ibrahim Ikis.“

von Redaktion

.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.