Helfort schlägt Dinamo Ottakring klar

altaltEin Treffen zweier Spitzenmannschaften gab es in der Oberliga A in der elften Runde zwischen dem SPC Helfort und dem SV Dinamo Ottakring. Helfort rechnet sich natürlich Chancen auf den Meistertitel aus, aber auch die Ottakringer sind noch nicht hoffnungslos abgeschlagen. Deswegen gab es wohl eine Vorentscheidung, wer in den nächsten Runden die besseren Karten hat noch konkreter mit der Meisterschaftschance zu spekulieren. Heute wurden die drei Punkte allerdings nicht heiß umkämpft, sondern die Heimelf sicherte sich den Sieg verdient und ungefährdet. Helfort gewann mit 3:0, wobei die Gegenwehr der Gäste sich absolut in Grenzen hielt.

Helfort vernebelt einige Sitzer

Schiedsrichter Sebastian Gruber hatte die Spielleitung und etwa 100 Zuschauer waren auf den Sportplatz Helfort gekommen um diese vorentscheidende Partie live sehen zu können. Helfort macht von Beginn an ordentliich Dampf und erspielt sich einige hochkarätige Chancen. Es ist aber wie verhext – der Ball will einfach nicht die Torlinie der Ottakringer passieren. So etwa vier dieser Tormöglichkeiten in den ersten 45 Minuten kann man das Attribut „hundertprozentige Chance“ zusprechen. Lediglich zwischen der 35. Und 45. Minute wurden die Gäste etwas stärker, kamen aber zu keinen wirklich guten Torschussmöglichkeiten. Chancen werden ab er nach wie vor im Fußball nicht gewertet und so ging es mit 0:0 in die Pause. Dieses torlose Unentschieden entsprach aber in keiner Weise dem Spielverlauf.

In der zweiten Hälfte fallen auch die Tore

Knapp bevor Peter Keller, Trainer von Helfort, das zweite Mal wechseln wollte, fiel doch das erlösende 1:0. Sasa Milenkovic war der Torschütze und knapp danach erfolgte der Wechsel bei Helfort. Andreas Lebinger kam für Feyzi Aydin. In der zweiten Halbzeit ging den Helfortern das Tore schießen allerdings leichter vom Fuß – in der 64. Minute stellt Görkem Acar auf 2:0. Das war eigentlich schon die Entscheidung in diesem Spiel – man traute es den Gästen nicht mehr zu, sich gegen die Niederlauge aufzubäumen. Andreas Lebinger sorgte mit seinem zweiten Tor in der 90. Minute für das 3:0 und einen spielerisch als auch vom Ergebnis her klaren Sieg der Helforter Kicker. Helfort hält sich mit diesem Sieg im Spitzenfeld der Tabelle, Ottakring hat an Boden verloren und fällt auf Platz fünf der Tabelle zurück.


Odo Köstler, Obmann SPC Helfort 15:

„Das war eine sehr einseitige Partie, wir waren klar überlegen. In der ersten Hälfte haben wir einige Topchancen vergeben, Ottakring hat nicht einmal auf unser Tor geschossen.“

 von Josef Krainer

 

 

Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.