Kantersieg von WS Ottakring

altaltIn der elften Runde der Oberliga A musste der Tabellenletzte SV Rasenspieler Wolfersberg zum WS Ottakring. Geringe Chancen auf zumindest einen Punkt hat man sich wohl ausgerechnet, denn WS Ottakring konnte in der bisherigen Meisterschaft erst einen Sieg feiern. Es wurde ein sehr attraktives Fußballspiel, das in der ersten Hälfte heiß umkämpft war. Die zweite Hälfte wurde allerdings von der Heimelf klar beherrscht. WS Ottakring siegte schlussendlich ungefährdet mit 7:2.

Blitzstart von WS Ottakring

Vladimir Lukenic ist der Schiedsrichter dieser Partie und die Ottakringer starten überfallsartig in dieses Match. Bereits in der ersten Minute lässt Vladimir Lukenic den Elfmeterpfiff ertönen – Skendim Kodzadziku verwandelt sicher zum 1:0. In der neunten Minute erhöht Murat Genc auf 2:0. Die Ottakringer leisten sich den Luxus zwei weitere Sitzer auszulassen und ein derartigen Vergehen hat sich im Fußball schon oft gerächt. Ein wenig „geschockt" von der eigenen Überlegenheit verlieren die Hausherren den Faden im Spiel und Wolfersberg wird stärker. In der 18. Minute erzielt Clemens Grünwald den Anschlusstreffer. Motiviert durch dieses Erfolgserlebnis setzen die Gäste nach und bringen die Heimelf arg in Bedrängnis. Doch Wolfersberg kann in dieser vorentscheidenden Phase die durchaus vorhandenen Chancen nicht nutzen. Von Ottakring ist in den letzten 20 Minuten der ersten Hälfte überhaupt nichts mehr zu sehen. Die Ottakringer Kicker sind froh als der Halbzeitpfiff ertönt und so kann man die knappe 2:1 Führung in die Pause retten.

Wolfersberg in der zweiten Hälfte chancenlos

Wolfersberg kann den Elan der ersten Hälfte nicht in die zweiten 45 Minuten mitnehmen. In der Pause haben sich offensichtlich die Ottakringer wieder ihrer spielerischen Stärke besonnen und treten nach der Pause wie ausgewechselt auf. In der 52. Minute stellt Kenan Colakoglu auf 3:1 und sieben Minuten später heißt es bereits 4:1. Safet Bajrami schafft mit dem 4:1 wohl die Entscheidung in diesem Spiel, da man überhaupt nicht mehr das Gefühl hat, dass sich die Wolfersberger noch einmal gegen diese Niederlage stemmen können. Ottakring spielt groß auf und zeigt schöne Kombinationen – die Tore fallen gegen Ende der Partei wie am Fließband. Zunächst stellt Emre Canli in der 77. Minute auf 5:1 und Kenan Colakoglu schießt in der 80. Minute das 6:1. Wolfersberg holt in der 82. Minute ein Tor durch Ferrer Julio Alonso auf. Den Schlusspunkt setzt Emre Canli mit dem 7:2 in der 90. Minute. Wolfersberg bleibt die rote Laterne erhalten, WS Ottakring kann sich mit den drei gewonnen Punkten auf Platz elf der Tabelle setzen. Das Polster auf den letzten Platz beträgt ziemlich beruhigende 9 Punkte.

 

Thomas Wasserrab, Trainer WS Ottakring:

„Nach zehn Minuten stand es 2:0 für uns – meine Mannschaft ist gleich super ins Rollen gekommen. Eine Unachtsamkeit unserer Abwehr brachte den Anschlusstreffer für Wolfersberg und dann haben wir für etwa 20 Minuten große Probleme gehabt den Ausgleich zu verhindern. Nach der Pause hat allerdings Wolfersberg keine Chance mehr vorgefunden. Die ganze Mannschaft hat sehr gut gespielt, besonders gut drauf waren Emre Canli, Kenan Colakoglu und Safet Bajrami."

 

von Josef Krainer

Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.