ASV 13 macht den Wild Dragons ein halbes Dutzend

altaltIn der elften Runde der Oberliga A galt es für ASV 13 in der Spitzengruppe der Tabelle zu bleiben. Es war praktisch Pflicht gegen den Vorletzten, SKV Wild Dragon, voll zu punkten. In einer sehr einseitigen Partie gelang dieses Vorhaben ohne Probleme. Der Sieg fiel für den ASV 13 mit 6:1 üppig aus, obwohl man noch einige Sitzer ausließ.

 

ASV 13 dominiert von der ersten Minute an

Oliver Sedlarz, Sara Telek und und Stefan Petrik bilden das Schiedsrichterteam in dieser Begegnung David gegen Goliath. Goliath spielt noch dazu auf der eigenen Anlage und lässt von Beginn an keinerlei Zweifel aufkommen, dass die drei Punkte am Konto des ASV 13 landen müssen. Die Hausherren eröffnen die Partie mit dem ersten Tor – bereits in der zweiten Minute kann Dominik Kratschmer zur Führung einschießen. Ousmane Keita legt in der 15. Minute ein Tor nach – das Spiel läuft auch ergebnismäßig sofort in eine eindeutige Richtung. Spielerisch und auch von der physischen Präsenz ist der ASV 13 die eindeutig bessere Mannschaft. Für das 3:0 fühlt sich Lukas Pigal zuständig und Lukas macht noch ein weiteres Tor in der 42. Minute. Damit ist die Partie bereits zur Pause entschieden – mit 4:0 geht es in die Kabinen.

Anfang der zweiten Halbzeit kommt Dragon etwas auf

Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte haben die Wild Dragons ihre beste Zeit. Phasenweise kann man mit dem ASV mithalten. Mit vier Toren Vorsprung ist allerdings verständlicherweise die Konzentration des ASV schon ein wenig zurückgefahren. Das merkt man auch an der Tatsache, dass vom ASV ein Elfmeter nicht verwandelt werden kann. Dies ersten Minute der zweiten Halbzeit sind allerdings nur ein kurzes Aufflammen der Gäste, das 5:0 durch Gerhard Frey in der 75. Minute lässt bei den Dragons endgültig die Köpfe hängen. Ein Ehrentor ist ihnen aber doch vergönnt – eine Minute nach dem 5:0 bringt Alitalib Erdogan den Ball im Tor des ASV unter. Den Schlusspunkt am Scoreboard setzt Lukas Pigal in der 82. Minute – sein dritter Treffer in diesem Spiel. Ein Spieler von Wild Dragon muss schon frühzeitig unter die Dusche – nach der zweiten gelben Karte muss Ümit Ucak in der 89. Minute vom Platz. Der ASV 13 streift verdiente drei Punkte ein und liegt damit nach wie vor im Spitzenfeld der Tabelle - vier Punkte hinter dem Leader SC Wiener Viktoria Sun Company. Die Wild Dragons werden sich wohl nach aktuellem Stand das Abstiegsduell mit dem SV Rasenspieler Wolfersberg liefern.

 

Friedrich Gradinger, Trainer ASV 13:

„Wir hätten auch höher gewinnen können, waren auf allen Linien überlegen. Unsere ganze Mannschaft hat sehr gut gespielt, Lukas Pigal sticht mit seinen drei Toren natürlich ein wenig heraus."

 

von Josef Krainer

 

Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.