Wild Dragons geben rote Laterne ab

altaltAbstiegskampf pur gab es in der 14. Runde der Oberliga A zwischen dem FC Polska und dem SKV Wild Dragon. Vor allem für die Dragons war die Tabellensituation vor diesem Spiel höchst bedenklich. Als Tabellenletzter war die Gefahr groß auch den Anschluss an den FC Polska als weiteren Abstiegskandidaten zu verlieren. Leider war das Spiel nicht besser als die Tabellenpositionen der beiden Kontrahenten. In einem äußerst enttäuschenden und zähen Fußballspiel setzten sich die Wild Dragons mit 1:0 durch.

 

Fußball auf Sparflamme

Ein Kellerderby, das leider diesen Begriff auch in spielerischer Hinsicht verdient wurde am Sportplatz Hetzendorf geboten. Für beide Mannschaften ging es um viel, vielleicht lähmte das Beine und Spielwitz zusätzlich. In derart schwachen Partien genügt es oft jene Mannschaft zu sein, die das erste Tor erzielt um drei Punkte mehr am Konto aufweisen zu können. Die Wild Dragons schaffen in Gestalt von Serkan Zilci das 1:0 in der 33. Minute. Mit 1:0 für die Gäste geht es in die Pause. Die Hoffnung in der zweiten Halbzeit ein besseres Spiel zu sehen erfüllt sich nicht. Die Wild Dragons gewinnen mit 1:0 und erobern drei Punkte, die zwar nicht ganz verdient, aber vielleicht in der Endabrechnung entscheidend sein werden. Mit diesem Sieg kann Wild Dragon die rote Laterne an den SV Rasenspieler Wolfersberg abgeben. So gesehen ein am Ende höchst erfreulicher Tag für die Elf des SKV Wild Dragon.

 

Zenon Malek, Trainer FC Polska:

„Das war ein ganz schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Von meiner Elf war es die schlechteste Saisonleistung bisher. Es war weder in kämpferischer noch in Spielerischer Hinsicht etwas zu sehen."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.