Fußballfest in Meidling

altaltDer SC Wiener Viktoria Sun Company empfing in der vorletzten Runde der Herbstsaison der Oberliga A den FC A11 – R.Oberlaa. Die Heimelf war hoher Favorit in diesem Spiel und wurde dieser Rolle auch gerecht. Ungefährdet gewannen die Kicker von Toni Polster mit 6:0.

 

Zum Auftakt Dominic Heinzl gegen Toni Polster

Vor dem Hauptspiel organisierte die Viktoria ein Prominentenspiel in dem große Namen des Wiener Fußballs wie Christian Keglevits, Michael Hatz, Vladimir Janocko und natürlich der Trainer der Viktoria, Toni Polster, gegen die Ballkünstler aus der „Großen Chance", die von Dominic Heinzl angeführt wurden, antrat. Da es sich dabei um ein reines Spiel zum Vergnügen des Publikums und der Akteure handelte wird das Ergebnis nicht verraten.

Viktoria gewinnt klar und ungefährdet

Im Ligaspiel übernahm die Heimelf von Beginn an das Kommando. 500 Zuschauer bildeten eine großartige Kulisse für eine überlegen aufspielende Viktoria. In der zwölften Minute erzielt Christoph Ungarböck das 1:0 für die Viktoria. Sieben Minuten später kann Markus Kapeller zum 2:0 einschießen. In der 26. Minute fällt bereits das 3:0 – Bernhard Ungarböck schafft mit seinem Tor bereits Mitte der ersten Hälfte eine Vorentscheidung. Oberlaa kann der überlegenen Spielstärke der Heimelf wenig entgegensetzen. Daran ändert sich auch in der zweiten Hälfte wenig. Christoph Ungarböck stellt mit seinem zweiten Treffer in der 54. Minute auf 4:0, Markus Kapeller tut es ihm nach und trifft in der 56. Minute zum 5:0. Den Schlusspunkt setzt abermals Markus Kapeller – er trifft zum dritten Mal und fixiert damit den 6:0 der Viktoria Wien. Zum schärfsten Gegner der Viktoria in der Meisterschaft hat sich der SPC Helfort 15 entwickelt. Helfort schafft wie Viktoria ebenfalls einen Sieg in Runde vierzehn und liegt aktuell mit einem Punkt Rückstand auf Platz zwei der Tabelle. Weiterer Rückschlag für den Union AC Mauer – die Baumeister-Elf lässt beim S.V. Wienerfeld alle drei Punkt liegen und ist mit sechs Punkten Rückstand Tabellendritter.


Helmut Kainrath, sportlicher Leiter SC Wiener Viktoria Sun Company:

„Wir sind mit hohem Engagement ins Spiel gegangen und haben vom Start weg die Räume sehr eng gemacht. Wir konnten dadurch erzwungene Fehler von Oberlaa nutzen. Nach zwölf Minuten haben wir das Führungstor geschossen und ab diesem Zeitpunkt haben wir das Kommando übernommen. In den ersten 45 Minuten haben wir nur 2 Halb-Chancen zugelassen und sind mit einer klaren 3:0 Führung in die Halbzeit gegangen. In der zweiten Hälfte gab es überhaupt nur mehr eine Chance für den Gegner. Mit weiteren drei Toren konnten wir das Spiel klar für uns entscheiden. Allerdings agierten wir dann zu verspielt und haben noch viele weitere Möglichkeiten vergeben. Alles in allem eine gute Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg. Gratulation an die gesamte Mannschaft, jetzt haben wir noch ein schweres Spiel vor dem Winter zu absolvieren."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.