WS Ottakring – alles läuft nach Plan

altKeine Abgänge und einige interessante Zugänge konnte der Kader des WS Ottakring verzeichnen. In der Rückrunde der Oberliga A ist noch ein Vorstoß in das Mittelfeld möglich – mit neun Punkten Polster auf den Tabellenletzten sollte das Thema Abstieg wohl gegessen sein. Im Gespräch mit unterhaus.at stellt der Trainer von WS Ottakring, Thomas Wasserrab, die neuen Spieler vor und berichtet über die bisherige Vorbereitung.

 

Junger Tormann von der Gersthofer Sportvereinigung

Die Zugänge bei WS Ottakring stellt Thomas Wasserrab folgendermaßen vor: „Wir haben einen neuen Tormann von der Gersthofer Sportvereinigung bekommen –Tobias Dax. Tobias Dax ist Jahrgang 1993 – also ein ganz junger Nachwuchskicker. Aus Zillingdorf konnten wir einen Stürmer für unsere Mannschaft gewinnen – Bela Mörtel. Schließlich kickt auch Murat Demir aus Pottschach im Frühjahr für uns. Abgänge hat es für uns in der Transferzeit Winter 2012 nicht gegeben."

Vorbereitungsspiele verliefen für den Trainer bislang zufriedenstellend

Tiefwinterliche Verhältnisse – aber der Ball rollt trotzdem. Thomas Wasserrab: „Bezüglich der Vorbereitung hat derzeit wohl jeder Verein die gleichen Probleme. Wir haben zum Glück eine Kraftkammer am Platz und können dem Wetter ein wenig ausweichen. Grundsätzlich bin ich aber bisher mit dem Verlauf der Vorbereitung recht zufrieden. Auch mit dem ersten Testspiel gegen die Gersthofer Sportvereinigung kann ich zufrieden sein. Wir haben zur Halbzeit 1:0 geführt, sind dann allerdings in der zweiten Hälfte kräftemäßig ein wenig eingegangen und haben dann doch noch mit 1:3 verloren. Gegen Sieghartskirchen haben wir verloren, obwohl wir über 70 Minuten lang die klar bessere Mannschaft gewesen sind. Trotzdem war es ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft – wir haben nur die Chancen nicht nutzen können. Ich achte da aber schon auf die Gesundheit meiner Spieler – das letzte Spiel mussten wir aus wettbedingten Gründen absagen. Derzeit läuft in der Vorbereitung noch die Schiene Kraft-Ausdauer – aber dann gehen wir langsam in den taktischen Bereich über. Gegen die starken Mannschaften werden wir auf Konter spielen – das Wichtigste ist für mich aber, dass meine Kicker guten Fußball spielen. Die Leistungen meiner alten Hasen und meiner jungen Kickern werden von Woche zu Woche besser – es ist einfach eine Mischung die funktioniert."

 

von Redaktion


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.