WS Ottakring gegen U23 von Gerasdorf

altWS Ottakring, Zwölfter der Oberliga A Wiens, wollte so richtig in Schwung kommen und bat die U23 des SV Gerasdorf Stammersdorf zu einem winterlichen Fußballtänzchen. Beide Mannschaften hatten, trotz tiefwinterlicher Landschaft, Spaß am Fußballspiel und brachten neunmal den Ball im Tor des Gegners unter. Siebenmal traf Ottakring, zweimal die U23 von Gerasdorf.

 

Klare Sache für die Kampfmannschaft

Stadtliga U23 gegen Oberliga Kampfmannschaft – derart reizvolle Begegnungen kann sich der Fußballfan eben nur in der Meisterschaftsvorbereitung anschauen. Die Temperaturen sind allerdings alles andere als einladend – trotzdem legt Ottakring gleich mächtig los. In den Aktionen merkt man einfach den Unterschied zwischen einer eingespielten Kampfmannschaft und den U23-Kickern. Gerasdorfs U23 kann aber trotzdem in einigen Szenen die zweifellos vorhandene Klasse einiger Akteure aufblitzen lassen. Der Sprung in die Kampfmannschaft wird sicher einigen U23 Kickern gelingen – die Tore in dieser Begegnung schießt allerdings Ottakring. Zur Pause führen die Ottakringer mit 2:1 – die Torschützen sind Yasin Tazi und Kenan Colakoglu, für Gerasdorf ist Markus Pozarek erfolgreich. Diese knappe Führung gibt allerdings nicht die Überlegenheit der Ottakringer Kicker wieder. In Hälfte zwei ist es umgekehrt – nun fallen die Tore für Ottakring wie am Fließband, die spielerische Überlegenheit ist aber nicht mehr so deutlich. Dr. Mehmet Akagündiz steuert ein und Bela Mörtel zwei Tore zum 7:2 Erfolg von Ottakring bei. Weitere Torschützen für Ottakring sind Aleksandar Bosnjak und Ercan Aktürk. Markus Pozarek scort das zweite Tor für Gerasdorf und erzielt damit ebenso zwei Tore.


Thomas Wasserrab, Trainer WS Ottakring:

„Die ersten sechzig Spielminuten hat meine Mannschaft dominiert – läuferisch und spielerisch wurde gut agiert und es waren einige schöne Kombinationen zu sehen. Anfang der zweiten Hälfte konnten wir drei Tore erzielen und unser ungarischer Neuzugang Bela Mörtel hat ein sehr gutes Spiel gezeigt. Bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Wichtig ist bei diesem Wetter vor allem aber das Bewegungstraining und das sich kein Spieler verletzt hat. Es besteht natürlich schon ein grundlegender Unterschied zwischen einer Kampfmannschaft und einer U23-Elf. U23-Mannschaften setzen sich aus motivierten Spielern die am Sprung in die Kampfmannschaft sind und aus Spielern zusammen die eben nur einmal pro Woche trainieren. Daraus ergibt sich zwangsläufig ein markanter Unterschied zu einer Kampfmannschaft."

 

von Redaktion

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.