OA Vorschau Teil 1: SV Rasenspieler Wolfersberg

 

altNach Ansicht des Trainers Thomas Hödl ist die Elf vom SV Rasenspieler Wolfersberg oberligatauglich geworden. In unserer Vorschau auf die Rückrunde muss Thomas Hödl aber auch viele andere knifflige Fragen beantworten.

Die Tabellensituation vor Beginn der Rückrunde ist für Wolfersberg ziemlich prekär. Drei Punkte fehlen auf den rettenden Platz – damit wäre Wolfersberg wohl Abstiegskandidat Nummer eins. Auf der anderen Seite hat sich Wolfersberg gut verstärkt und das letzte Wort ist natürlich noch längst nicht gesprochen. Unsere Fragen an Thomas Hödl eröffnen unsere Serie der Vorschauen auf die Rückrunde der einzelnen Ligen.


Unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Thomas Hödl: „Ich kann sagen, dass wir von den Verstärkungen her sehr großzügig „beschenkt" wurden. Durch die Neuzugänge ist eine sehr kompakte und homogene Mannschaft entstanden. Sehr erfreulich ist, dass ich Positionen sogar doppelt besetzen kann ohne Qualitätsverluste in Kauf nehmen zu müssen."


Unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Thomas Hödl „Derzeit experimentieren wir noch ein wenig bezüglich der Mannschaftsausstellung. Es muss noch ein wenig gefeilt werden – es gibt noch Ecken und Kanten. Der Hauptkader hat sich aber sicherlich schon herauskristallisiert. Die beiden zählbaren Testspiele sind sehr positiv verlaufen und wir haben beide zudem gewonnen. Von der Klasse her kommen aber die stärkeren Gegner in der Vorbereitung erst auf uns zu."


Unterhaus.at: „Welche Spieler haben in der Vorbereitung den besten Eindruck gemacht?"

Thomas Hödl: „Besonders gut entwickelt hat sich Christian Köppel. Von den Neuzugängen haben Tomislav Ivankovic und auch Hakan Akyol überzeugt. Basir Waezi konnte bislang auch gefallen."


Unterhaus.at: „Welche Mannschaften haben nach Ihrer Meinung die besten Kaderverstärkungen geholt?"

Thomas Hödl: „Soweit ich das überblicken kann sicherlich der SC Wiener Viktoria Sun Company und der SPC Helfort 15. Auch unsere Mannschaft würde ich dazu zählen. Ansonsten sind mir kaum wirklich starke Neuzugänge bekannt."


Unterhaus.at: „Wie stark schätzen Sie Ihre Mannschaft gegenüber dem Herbst ein?"

Thomas Hödl: „Wir haben sicherlich einen Klassensprung vollzogen – im Herbst waren wir 1. Klasse und jetzt können wir in Oberliga-Stärke auftreten."


Unterhaus.at: „Der Absteiger der Oberliga A?"

Thomas Hödl: „Da möchte ich keinen Kommentar abgeben – das wäre unfair."


Unterhaus.at: „Weitere Abstiegskandidaten der Oberliga A?

Thomas Hödl: „Die letzten fünf Mannschaften der Hinrunden-Tabelle."


Unterhaus.at: „Wer wird Meister der Oberliga A?"

Thomas Hödl: „SC Wiener Viktoria Sun Company."


Unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel der Oberliga A?"

Thomas Hödl: „SPC Helfort 15, sonst sehe ich weit und breit keine weitere Mannschaft."


Unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Thomas Hödl: „Sehr stark wird man mit der FK Austria Wien rechnen müssen. Der Trainerwechsel war meiner Ansicht nach nicht schlecht. Ich kann nicht beurteilen, ob Ivica Vastic der Meistermacher sein wird, aber Karl Daxbacher war es meiner Ansicht nach sicherlich nicht."


Unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel?"

Thomas Hödl: „SK Rapid Wien hat gute Chancen, FC Red Bull Salzburg hat intern einfach zu viel Unruhe um im Kampf um den Meistertitel mithalten zu können."

 

Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte. Nennung als Absteiger = -10 Punkte, Nennung als Abstiegskandidat = -4 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt)

 

Das Rennen um den Meister der Oberliga A:

 

(Zwischenstand nach einem von sechszehn Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SC Wiener Viktoria Sun Company

10

2.

SPC Helfort 15

4

 

Die Abstiegskandidaten der Oberliga A

(Zwischenstand nach einem von sechszehn Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

WS Ottakring

-4

 

FCA11 – R. Oberlaa

-4

 

FC Polska

-4

 

SKV Wild Dragon

-4

 



 

Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach einem Trainer)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

FK Austria Wien

10

2.

SK Rapid Wien

4

 

 

von Redaktion



JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.