OA Vorschau Teil 5: WS Ottakring

altWS Ottakring liegt nach der Hinrunde der Meisterschaft an zwölfter Stelle der Tabelle. Der Rückstand auf das bessere Mittelfeld der Tabelle ist schon relativ groß, der Abstand zum Tabellenende ziemlich beruhigend. Thomas Wasserrab, Trainer des WS Ottakring, wünscht sich möglichst schnell endgültig aus den unteren Regionen der Tabelle wegzukommen und dann die Saison ruhig ausklingen zu lassen. Man möchte bereits für die nächste Saison eine stärkere Mannschaft aufbauen als man im Herbst 2011 zur Verfügung hatte.

 

Für Thomas Wasserrab gibt es einen erklärten Meisterschaftsfavoriten, aber auch einen ganz konkreten Anwärter der, seiner Meinung nach, den Ligaerhalt nicht schaffen wird.

 

Unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Thomas Wasserrab: „Wir haben auf alle Fälle gute Verstärkungen holen können. Bela Mörtel ist ganz sicher eine Verstärkung und natürlich auch Dr. Akagündüz. Auch das Mittelfeld konnten wir verstärken. Mit dem Tormann Tobias Dax haben wir sowieso einen tollen Griff gemacht."

Unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Thomas Wasserrab: „Die Testspiele haben bislang sehr unter den Wetterverhältnissen gelitten. Wir haben gegen die Reserve von Alt-Ottakring gespielt und neun Spieler waren bei uns krank. Nach einer halben Stunde begann es stark zu schneien und es kam heftiger Wind auf. Leider ist durch die Erkrankungen der Spieler und durch das Wetter die Vorbereitung bislang nicht optimal. Wir werden aber trotzdem eine gute Mannschaft bis Rückrundenstart zusammenbringen."

Unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Thomas Wasserrab: „Schnell Punkte machen um von unten wegzukommen und dann einen ruhigen Saisonausklang absolvieren."

Unterhaus.at: „Welche Mannschaften haben nach Ihrer Meinung die besten Kaderverstärkungen geholt?"

Thomas Wasserrab: „Bin nicht so gut informiert – weiß nur, dass der SC Wiener Viktoria Sun Company zwei oder drei gute Spieler geholt haben soll."

Unterhaus.at: „Wie stark schätzen Sie Ihre Mannschaft gegenüber dem Herbst ein?"

Thomas Wasserrab: „Unsere Mannschaft ist sicher stärker als im Herbst."

Unterhaus.at: „Der Absteiger der Oberliga A?"

Thomas Wasserrab: „Für mich der SV Rasenspieler Wolfersberg – da soll es schon leichte Auflösungserscheinungen geben."

Unterhaus.at: „Weitere Abstiegskandidaten der Oberliga A?"

Thomas Wasserrab: „Für mich ist Wolfersberg der einzige echte Abstiegskandidat."

Unterhaus.at: „Wer wird Meister der Oberliga A?"

Thomas Wasserrab: „Klarer Favorit für mich ist der SC Wiener Viktoria Sun Company."

Unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel der Oberliga A?"

Thomas Wasserrab: „SPC Helfort 15 – die einzigen die eventuell der Viktoria Paroli bieten können."

Unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Thomas Wasserrab: „Da ich schon seit 40 Jahren Austrianer bin hoffe ich doch sehr der FK Austria Wien."

Unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel?"

Thomas Wasserrab: „Ganz sicher der FC Red Bull Salzburg und der SK Rapid Wien."


Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte. Nennung als Absteiger = -10 Punkte, Nennung als Abstiegskandidat = -4 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt)


Das Rennen um den Meister der Oberliga A:

(Zwischenstand nach fünf von sechszehn Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SC Wiener Viktoria Sun Company

40

2.

SPC Helfort 15

16

3.

Wiener SK 1b

4

 


Die Abstiegskandidaten der Oberliga A

(Zwischenstand nach fünf von sechszehn Trainern)

 

Mannschaft

Punkte

 

WS Ottakring

-12

 

FCA11 – R. Oberlaa

-12

 

FC Polska

-16

 

SKV Wild Dragon

-12

 

SV Rasenspieler Wolfersberg

-26

 

SV Wienerfeld

-4

 


Wer wird österreichischer Fußballmeister

(Zwischenstand nach neunzehn Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

100

2.

FC Red Bull Salzburg

86

 

FK Austria Wien

86

4.

SV Ried

8

5:

Trenkwalder Admira Wacker

4

 


von Redaktion

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.