OA Vorschau Teil 6: S.V. Wienerfeld

altAuch Karl Spatt, Trainer des S.V. Wienerfeld, schätzt seine Mannschaft stärker als im Herbst ein. Der Blick ist noch oben gerichtet – die eine oder andere Rangverbesserung wird angestrebt. Auch für Karl Spatt ist Viktoria Wien der große Favorit auf den Meistertitel der Oberliga A – in der tipp3-Bundesliga sollte, wenn es nach Karl Spatt geht, der FK Austria Wien das Rennen machen.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Karl Spatt: „Da bin ich sehr zufrieden – wir haben ganz sicher eine Qualitätssteigerung im Kader gegenüber dem Herbst."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Karl Spatt: „Wir haben zwar ein paar Verletzte – die Mannschaft steht aber schon im Großen und Ganzen. Die Ergebnisse der Testspiele sind zwar nicht berauschend – aber viel wichtiger ist, dass wir spielerisch weiterkommen."

unterhaus.at: „Welche Spieler haben in der Vorbereitung den besten Eindruck gemacht?"

Karl Spatt: „Ich bin generell sehr zufrieden – alle sind sehr ambitioniert bei der Sache. Es gibt noch ein paar Probleme, aber ich hoffe doch diese noch ausmerzen zu können."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Karl Spatt: „Auf alle Fälle wollen wir eine Platzverbesserung erreichen. Mit dem aktuellen Kader, denke ich, könnten wir doch den einen oder anderen Platz gutmachen."

unterhaus.at: „Welche Mannschaften haben nach Ihrer Meinung die besten Kaderverstärkungen geholt?"

Karl Spatt: „Das habe ich mir noch nicht so genau angeschaut – aber sicherlich hat sich der SC Wiener Viktoria Sun Company sehr gut verstärkt. Auch der SPC Helfort 15 hat gute Spieler geholt. Gespannt bin ich auf die neuen Kicker beim SV Rasenspieler Wolfersberg. Ich schaue aber mehr auf unsere Mannschaft – Entwicklungen bei den Gegnern kann ich sowieso nicht beeinflussen."

unterhaus.at: „Wie stark schätzen Sie Ihre Mannschaft gegenüber dem Herbst ein?"

Karl Spatt: „Wir sind auf alle Fälle stärker als im Herbst."

unterhaus.at: „Abstiegskandidaten der Oberliga A?"

Karl Spatt: „SKV Wild Dragon und der SV Rasenspieler Wolfersberg werden das ausmachen."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der Oberliga A?"

Karl Spatt: „Ganz klar – der SC Wiener Viktoria Sun Company."

unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel der Oberliga A?"

Karl Spatt: „Ich sehe im Moment keine."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Karl Spatt: „Ich hoffe der SK Austria Wien."

Unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel?"

Karl Spatt: „Die üblichen Verdächtigen – SK Rapid Wien und FC Red Bull Salzburg. Der SK Sturm Graz wird nicht eingreifen können."

 

Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte. Nennung als Absteiger = -10 Punkte, Nennung als Abstiegskandidat = -4 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt)

 

Das Rennen um den Meister der Oberliga A:

(Zwischenstand nach sechs von sechszehn Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SC Wiener Viktoria Sun Company

50

2.

SPC Helfort 15

16

3.

Wiener SK 1b

4

 

Die Abstiegskandidaten der Oberliga A

(Zwischenstand nach sechs von sechszehn Trainern)

Mannschaft

Punkte

 

WS Ottakring

-12

 

FCA11 – R. Oberlaa

-12

 

FC Polska

-16

 

SKV Wild Dragon

-16

 

SV Rasenspieler Wolfersberg

-30

 

SV Wienerfeld

-4

 

Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach 23 Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

128

2.

FC Red Bull Salzburg

108

 

FK Austria Wien

108

4.

SV Ried

8

5:

Trenkwalder Admira Wacker

4

 

SK Sturm Graz

4

 

 

von Josef Krainer

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.