Union Mauer gewinnt gegen Wolkersdorf

altSC Gerin Druck Wolkersdorf, Achter der 2. Landesliga Ost Niederösterreichs, war Gegner von Union AC Mauer in einem Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde der Meisterschaft. Bei Regen und starkem Wind beherrschte Mauer den Gegner klar und gewann sicher mit 2:1.

Der Winter ist noch nicht besiegt – das merkte man ganz deutlich am Sportplatz der Union Mauer. Arktische Temperaturen blieben zwar den Kickern erspart, aber heftiger Dauerregen und starker Wind machte den Spielern sehr zu schaffen. Mauer reißt aber trotz der widrigen wetterbedingten Umstände das Spiel an sich und zeigt einige gute Kombinationen. Viele Chancen können jedoch nicht genutzt werden und so kann mauer erst in Minute 36 in Führung gehen. Jens Müller sorgt gleichzeitig auch für den Halbzeitstand von 1:0 für Mauer. Auch nach der Pause ändert sich bezüglich Spielcharakteristik wenig. Trotzdem kann Mauer die Führung vorerst nicht ausbauen. Wolkersdorf hat jedoch faktisch keine konkreten Torchancen und deswegen ist die Führung von Mauer jederzeit ungefährdet. Florian Schneider gelingt dann doch noch ein Tor für Mauer – das 2:0 für Mauer in Minute 75 ist absolut verdient und entspricht dem Spielverlauf. Sechs Minuten vor Schluss kann Manuel Prem noch auf 1:2 verkürzen. Zahlenmäßig ein knapper Sieg Mauers, spielerisch war die Elf von Ernst Baumeister die klar überlegene Mannschaft.

Ernst Baumeister, Trainer Union AC Mauer:

Es war sehr schwer zu spielen – Regen und Wind haben kein sonderlich gutes Spiel zugelassen. Wir haben aber trotzdem den Gegner klar beherrscht und hatten auch bei den Chancen ein großes Übergewicht.

 

von Redaktion

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.