ASV 13 profitiert von Ausschluss

altaltZum Auftakt der Oberliga A ging es im Spiel ASV 13 gegen den SV Dinamo Ottakring um eine Standortbestimmung im Mittelfeld der Tabelle. Der Sieger könnte sich weiter nach oben orientieren, der Verlierer würde in der Tendenz ans Ende des Mittelfeldes wandern. Lange Zeit war es eine sehr ausgeglichene Partie die ein Ausschluss eines Kickers von Ottakring wegen Tätlichkeit mitentschied. In der Schlussphase der Partie setzte sich der ASV 13 klar mit 3:0 durch.

 

Match lange auf des Messers Schneide

Die Begegnung startet mit einem Knalleffekt – bereits nach zwei Minuten führt der ASV 13 durch ein Tor von Simon Hala mit 1:0. Dinamo Ottakring zeigt sich aber unbeeindruckt und hält kräftig dagegen. Der vermeintliche Schwächefaktor Mario Klimesch im Tor des ASV 13, der kurzfristig für den verletzten Standardgoalie Michael Gruber einspringen muss, kann seinen Kasten aber sauber halten. Er zeigt so manche spektakuläre Parade und wirkt in den meisten Situationen sehr sicher. Trotzdem hätte sich dem Spielverlauf entsprechend Ottakring in dieser Phase durchaus den Ausgleich verdient. ASV 13 bringt aber den knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Tätlichkeit für Spielausgang mitentscheidend

Auch nach der Pause gibt Ottakring einen zumeist ebenbürtigen Gegner ab. Eine Undiszipliniertheit von Denis Stapic, der wegen Tätlichkeit das Spielfeld verlassen muss, schwächt die Ottakringer Elf entscheidend. Auch konditionell sind die Hausherren die etwas robustere Mannschaft. In der 75. Minute ist der lange Zeit verletzte Dominik Kratschmer zur Stelle und erzielt das 2:0. Damit ist das Spiel faktisch entschieden – Daniel Netsch sorgt in der 87. Minute für den Endstand von 3:0 für den ASV. Damit überholt der ASV 13 den FC 1980 Wien und liegt nun an vierter Stelle der Tabelle. Dinamo Ottakring verliert einen Platz und ist nun neunter.

 

Friedrich Gradinger, Trainer ASV 13:

„Es hat für uns nicht gut begonnen – kurz vor Beginn des Spiels hat sich unser Stammtorhüter Michael Gruber am Finger verletzt hatte – er musste im Spital behandelt werden. Mario Klimesch hat ihn aber sehr gut vertreten. Nach der schnellen Führung haben wir ganz gut weitergespielt. Der Ausschluss auf Seiten des Gegners in der zweiten Halbzeit kam uns entgegen und so konnten wir dann das Spiel deutlich für uns entscheiden. Nach der 1:0 Führung ist aber die Partie lange auf der Kippe gestanden."

 

von Redaktion

 

 

ETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.