Helfort zeigt auf – in Halbzeit zwei

altaltDas Duell ist eröffnet – SC Wiener Viktoria Sun Company gegen SPC Helfort 15 – zunächst natürlich als Fernduell. Im Rahmen der ersten Frühjahrsrunde wurde das Spiel von Helfort eine Stunde früher angepfiffen als jenes von Viktoria. Als Toni Polsters Viktoria-Kicker das Spielfeld betraten, war der Pausenstand bei Helfort höchst verheißungsvoll – WS Ottakring führte gegen Helfort mit 1:0. In Hälfte zwei allerdings deckte Helfort die Karten auf – und dominierte WS Ottakring nach Belieben. Mit 5:2 holte Helfort drei Punkte, Viktoria gewann 5:0 gegen Red Star Penzing.

 

Blackout der gesamten Helfort-Elf

Den Fans von SPC Helfort 15 trauten in den ersten Minuten der Partie ihren Augen nicht. So wie sich Helforts Kicker präsentierten hätte man wohl gegen Viktoria keinerlei Chance. Der Winter schien noch in den Knochen zu stecken und die lange Vorbereitung schien spurlos an der Elf von Peter Keller vorbeigegangen zu sein. Dazu kam ein Blackout in der Verteidigung, den Bela Mörtel zum 1:0 für WS Ottakring nutzen konnte. Das Spiel wurde härter und Helfort fand zu keinen durchdachten Aktionen die Gefahr für das gegnerische Tor bedeuten konnten. WS Ottakring ging mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Viktoria muss sich warm anziehen

Wir werden nicht erfahren, was Peter Keller in der Kabine zu den Spielern gesagt hat – es muss allerdings genau das Richtige gewesen sein. Nach der Pause kam eine andere Helfort-Mannschaft auf den Platz und übernahm sofort das Kommando. Den nachfolgenden großartigen Spielzügen konnte WS Ottakring nur wenig entgegensetzen. Die Tore waren perfekt herausgespielt und fielen wie die reifen Äpfel. Den Ausgleich besorgte Gökhan Coban in der 51. Minute, Martin Keller stellte fünf Minuten später auf 2:1 und weitere drei Minuten später auf 3:1 für Helfort. Andreas Lebinger sorgte in Minute 63 für die Entscheidung – das 4:1 ließ keinen Zweifel mehr daran, welche Mannschaft als Sieger den Platz verlassen wird. In der 85. Minute gelang Krzysztof Przaka das 5:1 – Ergebniskosmetik durch Dr. Mehmet Akagündüz in Minute 88. Helfort gewinnt mit 5:2 und bleibt auf Tuchfühlung mit Viktoria Wien.


Peter Keller, Trainer SPC Helfort 15:

„Unser Sieg war, auch in dieser Höhe, verdient. Ganz zufrieden bin ich allerdings nicht – die Mannschaft war teilweise sehr inkonsequent. In der ersten Halbzeit haben wir kopflosen Fußball gespielt – und damit meine ich nicht das Kopfballspiel. Sehr viele Fehlpässe unsererseits – in der Offensive konnten wir außerdem den Ball nicht halten. Wir hatten Torchancen – aber der sehr gute Tormann des Gegners und die Torlatte hat zählbares verhindert. In der zweiten Hälfte konnten wir aber zeigen was wir können – da war ein Tor schöner als das andere."

 

von Redaktion


 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.