Exklusiv! Oberliga A kompakt

altSehr knapp am ersten Punkteverlust in der Rückrunde ist die Wiener Viktoria vorbeigeschrammt. Im Spitzenspiel der 21. Runde der Oberliga A reicht es dann allerdings doch zu einem knappen 2:1 Erfolg über Rennweg. Befreiungsschlag für Wolfersberg – drei Punkte gegen Dinamo Ottakring und die rote Laterne der Liga wandert zum SKV Wien weiter. Sehr gut in Schuss der Wiener SK 1b der Wienerfeld klar mit 5:0 besiegt.

 

Union AC Mauer - Red Star Penzing    3:0

altaltUnion Mauer fiebert schon dem Cup-Viertelfinale gegen Viktoria entgegen und die Kicker von Ernst Baumeister sind für dieses Duell gut gerüstet. Gegen die starke Mannschaft von Penzing bestand eigentlich nie ein Zweifel, dass Mauer alle drei Punkte holen wird. Spielerisch und kämpferisch konnte die Heimelf absolut überzeugen und stelle den Sieg schon in der ersten Halbzeit sicher. Ein Doppelpack von Michael Wulschnig in der 11. und 20. Minute ließ kaum mehr Zweifel aufkommen, dass Mauer als Sieger vom Platz gehen wird. Eine rote Karte für Anto Pasalic von Penzing wegen Torraub in der 35. Minute verschlechterte die Chancen den Gäste weiter. Spätestens das 3:0 durch Jens Müller in der 39. Minute macht alles klar. In der zweiten Hälfte schonten sich die Kicker von mauer sichtlich für den großen Schlager im Toto-Cup Viertelfinale kommenden Dienstag gegen die Wiener Viktoria. Ernst Baumeister, Trainer Union AC Mauer: „Unser Sieg ist schon in der Halbzeit festgestanden – in der zweiten Halbzeit haben wir mehr das Spiel kontrolliert."

SV Rasenspieler Wolfersberg   0:4

altaltFür den SV Rasenspieler Wolfersberg ist im Fernduell gegen den SKV Wien jeder Punkt Gold wert – und wenn es drei Punkte sind kann das schon eine kleine Vorentscheidung bedeuten. Gegen Dinamo Ottakring hat Wolfersberg die Chance ergriffen und einen klaren Sieg gefeiert. Dinamo Ottakring hat allerdings ein wenig mitgeholfen – bereits in der 22. Minute musste Daniel Prtenjaca vom Feld. Zuvor gelang Wolfersberg in der 10. Minute durch Andreas Simeth die 1:0 Führung. Die restliche Spielzeit der ersten Hälfte verlief allerdings eher ausgeglichen – für Wolfersberg war aber die numerische Schwächung des Gegners die Basis für den Sieg. In der zweiten Halbzeit konnte der Spielertrainer von Wolferbserg, Mag. Peter Grechtshammer, mit dem 2:0 in der 63. Minute die Vorentscheidung erzwingen. Ein weiterer Ausschluss wegen der zweiten gelben Karte für Ottakring, es traf Mario Dzepina, ermöglichte Wolfersberg in den letzten Minuten doch noch einen klaren Sieg zu landen. Bernd Eduard Schreiner und Basir Waezi aus einem Strafstoß stellten den 4:0 Endstand her. Damit ist Wolfersberg ein kleiner Befreiungsschlag gelungen – man gibt die rote Laterne an den SK Wien weiter. Mag. Peter Grechtshammer, Trainer SV Rasenspieler Wolfersberg: „Wir haben verdient gewonnen – der Gegner hat sich allerdings selbst geschwächt. Das relativ hohe Ergebnis kam vor allem durch die numerische Unterlegenheit von Dinamo zu Stande."

 SC Wiener Viktoria  - Rennweger SV   2:1

altaltSehr hart zu kämpfen hatte Viktoria Wien im Spitzenspiel der 21. Runde der Oberliga A. Mit dem Rennweger SV war eine der besten Mannschaften der Liga zu Gast und die Rennweger brachten die Kicker der Viktoria erstmals in der Rückrunde wirklich in Gefahr einen Punkt zu verlieren. Vor allem war die Chancenauswertung der Viktoria alles andere als überzeugend. Trotz der 1:0 Führung für Viktoria durch einen Strafstoß in der 21. Minute den Markus Kapeller sicher verwandelt hatte, kam der Viktoria-Express nicht richtig in Fahrt. Rennweg hielt entschieden dagegen und war in Kontern immer gefährlich. Nicht unverdient der Ausgleich für Rennweg in der 45. Minute durch Nikoloz Nikolaishvili. Auch in der zweiten Hälfte sahen an die 400 Zuschauer eine recht ausgeglichene Partie die Viktoria trotz einiger Chancen nicht in den Griff bekam. Das 2:1 in der 72. Minute durch Darryl Gordon war für die Fans der Viktoria keine wirkliche Erlösung – das Spiel war einfach zu ausgeglichen um nicht doch noch ein Tor von Rennweg befürchten zu müssen. Am Ende sicherte sich die Heimelf drei wichtige Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft. Peter Kastanek, Co-Trainer SC Wiener Viktoria: „Das war heute ein sehr schwieriges Spiel – wir hätten heute absolut Punkte verlieren können. Die Rennweger waren stets gefährlich und wir haben die besten Chancen ausgelassen."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

WS Ottakring - ASV 13    3:3

altaltDer ASV 13 war wohl auch auswärts leichter Favorit – es ging gegen die Elf von WS Ottakring. In einem durchaus interessanten und abwechslungsreichen Spiel ist es die Heimelf die in der ersten 45 Minuten das Spielgeschehen im Griff hat. Ein Fehler der Abwehr ermöglicht es aber dem ASV in der 35. Minute durch Gerhard Frey mit 1:0 in Führung zu gehen. Die Spieler von Ottakring sind mit den Gedanken scheinbar noch in der Kabine – wieder ein Patzer in der Defensive und es steht 2:0 für den ASV durch Raphael Lehmann – das ganze zwei Minuten nach Wiederbeginn. Dieses Tor ist aber der endgültige Weckruf für die Kicker des WS Ottakring – in der 51. Minute verkürzt Kenan Colakoglu auf 1:2. Der ASV 13 schlägt aber wieder prompt zurück – Lukas Pigal stellt zwei Minuten später auf 3:1. Die Schlussminuten der Begegnung gehören aber eindeutig den Hausherren. Ottakring kann sogar noch einen Punkt holen. Bela Mörtel stellt mit einem Doppelpack in der 72. Minute und in der Nachspielzeit der Partie einen Punkt für die Heimelf sicher. Thomas Wasserrab, Trainer WS Ottakring. „Wir haben leider viele Individualfehler in der Defensive gemacht – die letzten 25 Minuten haben aber eindeutig uns gehört. In Summe ist es ein verdienter Punkt."


weitere Ergebnisse:

SPC Helfort 15 - SKV Wien Genclik Müllner Trans    2:1

FC A11 R.Oberlaa - FC Polska   2:1

SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 - FC 1980 Wien   5:0

S.V. Wienerfeld - Wiener SK 1b  0:5

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+

 

von Josef Krainer

Normal 0 21 false false false DE-AT X-NONE X-NONE

Sehr knapp am ersten Punkteverlust in der Rückrunde ist die Wiener Viktoria vorbeigeschrammt. Im Spitzenspiel der 21. Runde der Oberliga A reicht es dann allerdings doch zu einem knappen 2:1 Erfolg über Rennweg. Befreiungsschlag für Wolfersberg – drei Punkte gegen Dinamo Ottakring und die rote Laterne der Liga wandert zum SKV Wien weiter. Sehr gut in Schuss der Wiener SK 1b der Wienerfeld klar mit 5:0 besiegt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.