Exklusiv! Oberliga A kompakt

altDie Wiener Viktoria und die Union mauer gaben sich auch in der 26. Runde der Oberliga A keine Blöße und blieben im Frühjahr weiter ohne Punkteverlust. Damit ist die Viktoria schon ziemlich sicher Meister und Mauer Vizemeister. Abermals ein starker Auftritt von Wolfersberg die mit einem 6:1 gegen WS Ottakring gezeigt haben, dass sie auf alle Fälle in die Oberliga gehören. Helfort und der Wiener SK 1b duellieren sich um den dritten Platz der Meisterschaft. Das ganz große Duell der Oberliga A findet aber am 30. Mai statt – im Toto-Cup Finale trifft der Wiener SK 1b auf die Viktoria.

SC Wiener Viktoria - SC Kaiserebersdorf-Srbija 08   4:1

altaltEinen ernstzunehmenden Gegner empfing die Wiener Viktoria vor annähernd 300 Zuschauern – Kaiserebersdorf ist eine Mannschaft die an einem guten Tag Viktoria durchaus fordern kann. In der ersten Halbzeit finden beide Mannschaften nicht so richtig ins Spiel – Viktoria hat aber die effektivere Offensive. Mit Markus Kapeller steht der überlegen führende Goalgetter der Oberliga A in den Reihen der Viktoria. Markus Kapeller hat es relativ einfach – er verwandelt einen Strafstoß zum 1:0 für die Heimelf in Minute 30. Mit 1:0 für Viktoria geht e sin die Pause. Kaiserebersdorf hält aber entschieden dagegen und Stefan Milosavljevic gelingt in der 53. Minute der Ausgleich. In weiterer Folge spielt die Viktoria aber wesentlich dynamischer und aggressiver und bekommt das Match ziemlich eindeutig unter Kontrolle. Markus Kappeller sowie Bernhard Ungarböck erhöhen auf 3:1, Kapeller stellt mit seinem dritten Tor in der 75. Minute den 4:1 Endstand her. Vier Runden vor Schluss beträgt der Vorsprung der Wiener Viktoria auf den Zweitplatzierten Union Mauer neun Punkte – da sollte eigentlich für die Viktoria nichts mehr schiefgehen. Am 30.5.12 kämpft die Viktoria im Toto-Cup Finale außerdem um das mögliche „kleine Wiener Double". Als das „große Wiener Double" müsste man ja den Fall bezeichnen wenn der Meister der Stadtliga auch Toto-Cup Sieger wird. Aber diese Trophäe könnte die Viktoria in der nächsten Saison erobern. Peter Kastanek, Co-Trainer SC Wiener Viktoria: Ein interessantes Spiel – in der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan. In der zweiten Halbzeit sind die Gäste aber konditionell etwas zurückgefallen."

FC 1980 Wien - Red Star Penzing  1:5

altaltEine überraschend klare Angelegenheit war dieses Duell zweier Mannschaften aus dem oberen und unteren Mittelfeld der Tabelle. Red Star legt sofort ordentlich los – Christian Pfeifer köpfelt an die Latte. Auch bei der Führung für die Gäste ist ein Kopf im Spiel – allerdings jener von Sasa Marinkovic – ein schöner Flugkopfball bringt die Führung für Red Star. Einen Strafstoß zum idealen Zeitpunkt – eine Minute vor Pausenpfiff – verwertet Anto Pasalic zum 2:0 für die Gäste. Fünf Minuten nach Wiederbeginn ist wieder Sasa Marinkovic an der Reihe – 3:0 für Red Star. Red Star schaltet ein paar Gänge zurück – deswegen fällt das 4:0 erst in der 76. Minute. Cemil Bircan erzielt den Ehrentreffer für 1980, Sasa Marinkovic sorgt mit seinem dritten Tor für den 5:1 Endstand. Red Star hat sich mit diesem Sieg endgültig unter den besten Mannschaften der Oberliga B etabliert, 1980 hält sich noch auf einem einstelligen Tabellenplatz und liegt an neunter Stelle. Michael Sonvilla, Trainer Red Star Penzing: „Das Spiel war eine wetterbendingt heiße Angelegenheit – 1980 hat aber nie richtig in das Spiel gefunden. Nach dem 2:0 habe ich mich geärgert, dass wir zurückgeschalten haben. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können."

Wiener SK 1b - FC A11 R.Oberlaa   4:0

altaltDer Wiener SK 1b findet zehn Tage vor dem Toto-Cup Finale gegen Viktoria Wien langsam wieder zur Höchstform zurück. Gegen Oberlaa feiern die Kicker von Mario Handl einen klaren 4:0 Erfolg. Lukas Fuhrmann bringt die jungen SK-Spieler in der ersten Hälfte mit einem Doppelpack in Führung. In Hälfte zwei sind Can Michael Nural in der 64. und Aleksandar Kostic in der 85. Minute erfolgreich. Mario Handl, Trainer Wiener SK 1b: „Heute haben wir wieder ein sehr gutes Spiel abgeliefert – wir sind wesentlich besser aufgetreten als in den letzten Runden."

SV Rasenspieler Wolfersberg - WS Ottakring  6:1

altaltWolfersberg bestätigt in diesem Spiel einmal mehr die konstante Aufwärtsentwicklung und gewinnt am Kinkplatz deutlich gegen WS Ottakring. Bereits in der ersten Hälfte schafft die Heimelf klare Verhältnisse und geht mit einem 4:0 Vorsprung in die Pause. Clemens Grünwald, Andreas Simeth, Mahmut Aytan und Christian Köppel erzielen die Tore für Wolfersberg. Nach Wiederanpfiff ist abermals Christian Köppel zur Stelle und stellt auf 5:0. In der 51. Minute erzielt Kenan Colakoglu den Ehrentreffer für Ottakring, Andreas Simeth fixiert kurz vor Abpfiff der Partie den 6:1 Endstand. Mag. Peter Grechtshammer, Trainer SV Rasenspieler Wolfersberg: „Wir haben unsere Chancen sehr gut genutzt – es war ein verdienter Erfolg. Die ganz Mannschaft hat eine sehr gute Leistung geboten."

Rennweger SV - Union AC Mauer   4:1

altaltDie Bilanz von Union Mauer in der Rückrunde ist beeindruckend – elf Spiele und 33 Punkte – Torverhältnis +41. Damit hält man fast mit Viktoria mit die lediglich ein etwas besseres Torverhältnis von +47 aufweisen. Auch gegen den Rennweger SV gibt es keinen Zweifel welche Mannschaft als Sieger den Platz verlassen wird. Peter Weingartmann bringt Die Union Mauer in der siebenten Minute in Führung. Über das ganze Spiel sehr effektiv die Rennweger Kicker – eine Chance, ein Tor. Mehr Torchancen konnten nicht herausgespielt werden. Das Tor für Gersthofer fällt in der elften Minute durch Lukas Maschler und bedeutet das zwischenzeitliche 1:1. Jens Müller bringt aber Mauer ziemlich schnell wieder in Führung – 2:1 für die Gäste lautet der Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte verwalten die Kicker von Union Mauer den Vorsprung und sind im Verwerten der Torchancen recht großzügig. Erst in den letzten Minuten kann auch das Ergebnis noch weiter erhöht werden – Burhan Cobanoglu und Manfred Weingartmann sorgen für den am Ende doch klaren 4:1 Erfolg. Ernst Baumeister, Trainer Union AC Mauer: „Wir haben dieses Spiel eindeutig beherrscht – eine ganz klare Angelegenheit."

weitere Ergebnisse:

FC Polska - S.V. Wienerfeld  1:6

SKV Wien Genclik Müllner Trans - ASV 13  0:2

SV Dinamo Ottakring - SPC Helfort 15  2:2

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.