Friedrich Gradinger gönnt sich Auszeit

altDer ASV 13 muss sich einen neuen Trainer suchen. Die Suche ist nach Auskunft des bisherigen Trainers Friedrich Gradinger schon voll im Gang. Gradinger selbst nimmt sich eine Auszeit von sechs Monaten – vor allem zum Zweck der Weiterbildung. Der ASV 13 konnte zwar in der vergangenen Saison die Topmannschaften der Oberliga A nicht gefährden, spielte aber dennoch eine recht gute Saison.

 

Hochgesteckte Ziele

Die Latte für den ASV 13 wurde für die vergangene Saison ziemlich hoch gelegt – die Bilanz fällt recht gut aus. Ganz an der Spitze konnte man aber in der Oberliga A nicht mitmischen. Nach der Hinrunde reichte es zum fünften Tabellenplatz, in der Rückrunde landete man auf Platz sechs. Mannschaften wie die Wiener Viktoria oder die Union Mauer konnte man nicht gefährden.

Friedrich Gradinger geht in „Bildungskarenz"

Trainer Friedrich Gradinger zu unterhaus.at: „Ich gönne mir ab Sommer eine Auszeit von sechs Monaten, die ich vor allem für Weiterbildung nutzen möchte. Im Winter bin ich nach derzeitigem Stand wieder bereit in das aktive Trainergeschäft einzusteigen." Es ist eine Bildungskarenz mit der Option anschließend beim ASV 13 wieder im Ausbildungsbereich tätig zu werden. Beim Verein selbst ist man schon intensiv auf der Suche nach einer neuen Trainerpersönlichkeit. Unterhaus.at wünscht Friedrich Gradinger in der Zwischenzeit alles Gute und hofft ihn recht bald wieder in „Aktion" erleben zu können.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.