FC Polska spielt auf neuem Platz

altBeim Tabellenvorletzten der abgelaufenen Saison in der Oberliga A, dem FC Polska, hat sich in den Sommerwochen einiges getan. Unter anderem ist ein neuer Trainer am Werk. Dragan Puselja übernimmt den Posten von Wojciech Bogacz. Puselja kommt vom ASV Vösendorf und Sektionsleiter Sebastian Kowalik sagt über ihn: „Wir sind sehr positiv überrascht. Er hinterlässt in den ersten Trainingswochen einen sehr guten Eindruck."

 

Viele neue Kicker bei Polska

Auch auf dem Spielersektor hat sich beim FC Polska etwas getan. „Wir haben sehr viele neue Spieler dazubekommen. Allerdings muss sich in den nächsten Wochen erst herauskristallisieren, ob diese uns helfen können. Über das Potential der Spieler wissen wir noch relativ wenig. Es wird sich herausstellen, ob wir mit dem einen oder anderen weiterarbeiten können, oder ob es eher Spieler für die Reserve sind. Das wird sich in den kommenden Trainingswochen und den ersten Vorbereitungsspielen zeigen", so Kowalik.

Polska spielt in Zukunft am Red Star Platz

Auch im strukturellen Bereich gibt es Neuigkeiten. „Wir haben einen Wechsel der Heimstätte vollzogen. Künftig werden wir auf dem Red Star-Platz spielen. Das ist schon insofern eine spannende Sache, als Red Star Penzing auch in unserer Liga spielt. Wir werden also ein Platzderby haben. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit."

Klassenerhalt oberstes Ziel

Für die kommende Saison sind die Ziele nicht allzu hoch gesteckt. Wie im Vorjahr hat der Klassenerhalt oberste Priorität. „Wir wollen nicht absteigen, das ist das große Ziel. Wenn es geht, wollen wir auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ein besseres Abschneiden als letztes Jahr wäre schön. Wir versuchen unser Bestes", so Sektionsleiter Kowalik über die Ziele des FC Polska.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Andreas Brandt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.