„Sind besser als letztes Jahr“ – Wienerberg will zurück in die Wiener Stadtliga

altAm 19. August starten die Wienerberger im Spiel gegen Cro-Vienna Florio in die Oberliga A 2012/2013. Laut Obmann Gerhard Saurer sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison geschaffen. Unterhaus.at hat mit Saurer auf die neue Meisterschaftsrunde vorausgeblickt.

 „Haben eine Top-Mannschaft"

 Die Ziele bei Wienerberg, seinerseits Absteiger aus der Wiener Stadtliga, sind klar gesteckt. „Wir wollen in der Spitzengruppe der Oberliga dabei sein. Die Mannschaft dazu haben wir. Wir sind definitiv besser als im Vorjahr", so Saurer. Zu einer gelungenen Saison gehöre allerdings auch immer eine Portion Glück und eine gute Tagesverfassung bei den jeweiligen Matches. „Wenn alles glatt läuft, können wir den direkten Wiederaufstieg fixieren."

Verletzungsmisere

Dazu müsse man allerdings die schon jetzt herrschende Verletzungsmisere in den Griff bekommen. „Wir hatten in der Vorbereitung bis zu neun Ausfälle in einem Spiel. Das ist einfach zu viel. Für das waren die Ergebnisse recht gut bisher", so Saurer weiterhin.

„Niemand unterschätzen"

Klar sei auch, dass kein Gegner unterschätzt werden dürfe. Wienerbergs Obmann warnt: „Wir müssen jeden Gegner mit Respekt behandeln und in jedem Spiel konzentriert zu Werke gehen. In dieser Liga darfst du niemanden unterschätzen." Vor allem Auftaktgegner Cro-Vienna, Union AC Mauer und Helfort 15 sieht Saurer als die ärgsten Mitkonkurrenten um den Aufstieg.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.