Helfort 15 feiert Schützenfest in Ottakring

altaltEs war ein glasklarer 4:0-Sieg für Helfort 15 gegen die völlig enttäuschenden Hausherren von WS Ottakring. Diese hatten im gesamten Match nur eine einzige Torchance und konnten am Ende froh sein nicht völlig unter die Räder zu kommen.

Spiel auf ein Tor

Von Anfang an verlief die Partie nur in eine Richtung. Dies wurde auch sogleich durch einen Doppelschlag von Milos Gicic in Minute 11 und 26 belohnt. „Wir hätten aber schon in der ersten Halbzeit noch höher führen können. Da kam echt wenig von der Gegenseite", resümierte Helforts Trainer Peter Keller Spielhälfte eins.

Chancen im Fünf-Minuten-Takt

Ottakring reagierte zur Pause und tauschte gleich drei Spieler aus. Am Spielgeschehen änderte dies allerdings wenig. Martin Keller verwandelte in der 51. Minute einen Elfmeter zum 3:0, bevor Manuel Bugl in Minute 64 auf 4:0 stellte. Danach ließen es die Gäste im Gefühl des sicheren Sieges ruhiger angehen und brachten das Ergebnis gegen in der Folge immer undisziplinierter agierende Ottakringer über die Zeit. „Wir hatten in dieser Partie Chancen im Fünf-Minuten-Takt. Das Spiel ging wirklich nur in eine Richtung", so Keller weiterhin.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.