Oberliga A Vorschau Runde zwei!

altDer erste Spieltag der Oberliga A begann 2012/2013 mit einigen Paukenschlägen und Schützenfesten. So steht beispielsweise A11-R. Oberlaa trotz eines 4:1-Sieges nach einem Match nur auf Rang sechs. Der Wiener Sk 1b und Union AC Mauer feierten gar 7:0-Kantersiege. Nun wird sich zeigen, wer am zweiten Spieltag nachlegen kann. Unterhaus.at hat eine Vorschau gewagt.

Freitag, 24.08. 20.00 Uhr: Cro-Vienna Florio – Red Star Penzing

 

altaltWährend Cro-Vienna vergangene Woche überraschend glatt mit 2:6 in Wienerberg verlor, holte Penzing gegen den ASV 13 zumindest ein Unentschieden. Dennoch geht in dieser Partie die Heimmannschaft als leichter Favorit ins Rennen

 

Samstag, 25.08. 17.00 Uhr: Wiener Sk 1b – Kaiserebersdorf-Srbija 08

altaltDie Voraussetzungen könnten in dieser Partie nicht unterschiedlicher sein. Mit einem 7:0-Erfolg in Wolfersberg feierte der Wiener Sk 1b einen perfekten Start in die neue Saison. Kaiserebersdorf unterlag hingegen zuhause mit 1:4 gegen Oberlaa. Auch von der Qualität her wäre alles andere als ein Sieg der Gastgeber eine Überraschung.

 

Samstag, 25.08. 17.00 Uhr: ASV 13 – Wolfersberg

altaltFür die Gäste aus Wolfersberg wird es 2012/2013 wohl ganz schwer. Die Vorstellung bei der 0:7-Heimpleite gegen den Wiener Sk 1b überzeugte ebenso wenig wie die letzte Spielzeit, wo man nur knapp am Abstieg vorbeischrammte. Gegen den ASV 13, der am ersten Spieltag in Penzing ein Unentschieden erkämpfte, sind die Wolfersberger wieder nur Außenseiter.

Samstag, 25.08. 17.00 Uhr: 1980 Wien – WS Ottakring

altaltAuch hier könnte der bisherige Saisonverlauf nicht unterschiedlicher sein. Während 1980 Wien einen überraschend klaren 5:1-Erfolg über Ankerbrot feierte, gab es für Ottakring beim 0:4 in Helfort überhaupt nichts zu holen. Vor der Saison hätte man hier eine ausgeglichene Partie erwartet, doch nach den gezeigten Leistungen am ersten Spieltag ist die Heimmannschaft wohl deutlich zu favorisieren.

Samstag, 25.08. 17.30 Uhr: Rennweger SV – Wienerberg

altaltWienerberg überzeugte vergangene Woche beim 6:2-Schützenfest gegen die Cro-Vienna auf ganzer Linie und gab damit eine deutliche Visitenkarte ab. Der Rennweger SV erkämpfte sich beim 3:3 in Wienerfeld zwar einen Punkt, wird aber einen Traumtag erwischen müssen, um die hocheingeschätzten Wienerberger ernsthaft gefährden zu können.

Samstag, 25.08. 18.00 Uhr: Polska – Wienerfeld

altaltAuch Polska war unter den Teams, die am ersten Spieltag gewaltig unter die Räder kamen. Bei Union Mauer unterlag man mit 0:7 und förderte damit nicht gerade das Selbstbewusstsein in der Mannschaft. Wienerfeld spielte zuhause 3:3 und geht auch vom Papier her gegen die bereits letztes Jahr abstiegsbedrohten Gastgeber als Favorit in das Match.

Samstag, 25.08. 18.00 Uhr: Helfort 15 – Union AC Mauer

altaltDies ist mit Sicherheit das absolute Spitzenspiel an Spieltag zwei. Der Tabellendritte der Vorsaion aus Helfort trifft auf Vizemeister Union AC Mauer. Da beide Mannschaften auch am ersten Spieltag klare Erfolge feierten, befindet man sich auch 2012/2013 wieder auf einem guten Weg. Es ist daher eine hochklassige und offene Partie mit Siegchancen für beide Teams zu erwarten.

Samstag, 25.08. 18.00 Uhr: Ankerbrot – A11-R. Oberlaa

altaltDie Gäste aus Oberlaa gehen in diese Partie als Favorit. Nach einer bärenstarken zweiten Halbzeit holte man sich vergangenes Wochenende mit dem 4:1 in Kaiserebersdorf gleich den ersten Auswärtssieg. Ankerbrot ging derweil mit 1:5 bei 1980 Wien unter und wird sich gewaltig steigern müssen, um in diesem Match bestehen zu können.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.