Fünf Tore in 30 Minuten – Union AC Mauer fertigt 1980 Wien ab

altaltEs war ein torreiches Spiel in der Oberliga A zwischen dem Union AC Mauer und 1980 Wien. Allerdings trafen nur die Gastgeber von Mauer und das gleich sechsmal. Fünf der sechs Tore vielen in den letzten 30 Minuten, so dass am Ende ein klarer 6:0-Erfolg heraussprang.

Wiedergutmachung betreiben

Die Gastgeber bewiesen von Beginn an, dass sie Wiedergutmachung für die Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Helfort 15 betreiben wollten. Trotz guten Chancen reichte es in Halbzeit eins allerdings nur zu einem Tor. Benjamin Schachner netzte durch einen abgefälschten Schuss zum 1:0 für Mauer ein. „Wir waren von Beginn an überlegen. Das erste Tor ist dann zwar glücklich zustande gekommen, aber wir hätten ja schon vorher treffen können", so der Sektionsleiter der Heimmannschaft Walter Schmetterer.

Mauer mit Lauf

In der zweiten Hälfte wurde Mauer dann immer stärker und spielte sich förmlich in einen Rausch. So schraubten Michael Wulschnig, Ümit Duman, zweimal Burhan Cobanoglu und Jens Müller das Ergebnis von Minute 69 bis zum Ende auf 6:0. „1980 ist nach jedem Tor noch mehr eingebrochen. Wir waren konditionell und spielerisch stärker und der Sieg geht auch von der Höhe her in Ordnung", so Schmetterer weiterhin.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.