Trotz Anfangsüberlegenheit – ASV 13 spielt in Kaiserebersdorf nur Remis

altaltIn einem in Summe ausgeglichenen Oberliga A-Spiel trennten sich die Heimmannschaft von Kaiserebersdorf-Srbija 08 und der ASV 13 mit 1:1. Zwar dominierten die Gäste die erste Hälfte über weite Strecken klar, verpassten aber eine höhere Führung als 1:0 mit in die Pause zu nehmen. So kam Kaiserebersdorf in Hälfte zwei immer besser in die Partie und schaffte durch einen Handelfmeter den verdienten Ausgleich.

ASV 13 lässt Chancen aus

Die erste Halbzeit gehörte eindeutig den Gästen vom ASV 13, die allerdings zahlreiche Chancen ungenützt ließen. Den bis dato noch punktlosen Kaiserebersdorfern merkte man das mangelnde Selbstvertrauen deutlich an. So war die 1:0-Gästeführung durch Lukas Pigal in der 31. Minute hochverdient. „Wir haben den Sieg in der ersten Hälfte verpasst. Da waren wir drückend überlegen. Danach ist Kaiserebersdorf besser geworden", resümierte Norbert Pigal, seinerseits Sektionsleiter beim ASV 13.

Kaiserebersdorf wird stärker

In der zweiten Spielhälfte änderten sich die Vorzeichen ein wenig und Kaiserebersdorf wurde nun immer stärker. Trotz gelegentlicher Entlastungsangriffe des ASV 13 waren die Hausherren nun spielbestimmend. Als sich in Minute 79 ein Gästespieler in einen Torschuss warf, zeigte der Schiedsrichter wegen Handspiel auf den Elfmeterpunkt. Diese Möglichkeit ließ sich Nedeljko Koturovic nicht nehmen und verwandelte zum 1:1-Endstand. „Es ist schwer zu sagen, ob das ein Elfmeter war. Es kann schon sein, dass der Ball mit der Hand berührt wurde. Betrachtet man das ganze Spiel geht das Unentschieden in Ordnung. Den Sieg haben wir wie gesagt in der ersten Hälfte vergeben", so Pigal weiterhin. Nach drei Spieltagen bleibt der ASV 13 mit fünf Punkten allerdings weiter unbesiegt.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.