Oberliga A Runde 5 – Vorschau und Expertentipp

altMit einem Sieg über die bis dato ungeschlagenen Helforter schaffte Wienerberg vergangenes Wochenende den Sprung an die Tabellenspitze der Oberliga A. Am Tabellenende kommt es zu einem absoluten Kellerduell zwischen den noch punktlosen Wolfersbergern und Polska, die bisher nur einen einzigen Zählern ergattern konnten. Die Expertentipps kommen diese Woche von 1980 Wiens Trainer Franz Simon.

 

Top-Spiel der Runde:

Sonntag, 16.09. 10.00 Uhr: Wienerberg – 1980 Wien

Der Tabellenführer vom SV Wienerberg trifft zuhause auf den Viertplatzierten von 1980 Wien. Beide Teams trennen nur einen Punkt, wobei beide vergangenes Wochenende Siege einfahren konnten. Wienerberg hat in dieser Partie sicher Vorteile und ist auch wegen dem Heimvorteil leichter Favorit.

Expertentipp: 1:1

Samstag, 15.09. 15.00 Uhr: Union AC Mauer – Ankerbrot

Alles andere als ein Sieg von Mauer wäre eine Überraschung.

Expertentipp: 3:0


Samstag, 15.09. 15.00 Uhr: Wiener SK 1b – ASV 13

Die Gastgeber holten bisher drei Punkte mehr als der ASV 13. Dennoch muss sich der Wiener SK 1b eine Menge Gegenwehr erwarten und ist nur leichter Favorit.

Expertentipp: 1:1


Samstag, 15.09. 16.00 Uhr: Red Star Penzing – Helfort 15

Trotz der Niederlage gegen Wienerberg am letzten Wochenende sollte Helfort 15 das Match gegen Penzing auch auswärts gewinnen.

Expertentipp: 1:3


Samstag, 15.09. 16.00 Uhr: A11-Oberlaa – Cro-Vienna Florio

Beide Teams befinden sich auf Augenhöhe und werden in der Tabelle von nur einem Punkt getrennt. Die Partie ist komplett offen.

Expertentipp: 0:0


Samstag, 15.09. 17.00 Uhr: Wienerfeld – WS Ottakring

Ottakring steht aktuell nur mit drei Punkten da, hätte aber durchaus schon sechs auf dem Konto haben können, wäre da nicht die Undiszipliniertheit gegen 1980 Wien gewesen. Gegen die bislang wenig überzeugenden Wienerfelder sind die Gäste leicht im Vorteil.

Expertentipp: 2:2

Samstag, 15.09. 17.00 Uhr: Wolfersberg – Polska

Es ist das absolute Kellerduell des fünften Spieltages. Bei Polska steht bisher ein Zähler zu Buche, während Wolfersberg viermal verlor. Die Partie wird vom Kampf geprägt werden und ist offen.

Expertentipp: 1:2


Sonntag, 16.09. 10.45 Uhr: Kaiserebersdorf-Srbija 08 – Rennweger SV

Auch Kaiserebersdorf befindet sich mit nur einem Punkt ganz weit unten in der Tabelle. Gegen Rennweg sind die Gastgeber vom Papier her Außenseiter, werden aber alles für den ersten wichtigen Heimsieg geben.

Expertentipp: 2:1

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.