5:0 in Wienerfeld – Wienerberg bleibt ungeschlagen

altaltMit einem 5:0-Auswärtssieg in Wienerfeld haben die Wienerberger ihren sechsten Saisonsieg in der Oberliga A eingefahren und ihr Punktekonto auf 20 Zähler ausgebaut. Damit bleiben die Gäste punktgleich mit dem Wiener SK 1b auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

Frühe Entscheidung

 

Die Partie begann spektakulär und Wienerberg ging bereits nach vier Minuten durch Fabio Marques Santos da Silva mit 1:0 in Führung. Nachdem Vahdet Günes nur vier Minuten später und wiederum Santos da Silva in Minute 22 das Ergebnis auf 3:0 hochschraubten, war die Partie bereits nahezu entschieden. Bis zur Pause gelangen zwar keine Tore mehr, doch Wienerberg spielte weiterhin hochüberlegen. „Das war eine ganz klare Sache heute. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung", resümierte Wienerbergs Sektionsleiter Gerhard Saurer.

„Hätten noch höher gewinnen können"

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig. Wienerberg dominierte nach Belieben und drängte die Tabellenvierzehnten aus Wienerfeld immer wieder in die eigene Hälfte. So erhöhten Mario Janisch und Ferdi Toprak in Minute 52 und 90 noch zum 5:0-Endstand. „Wenn wir heute unsere Chancen genützt hätten, wäre das Ergebnis noch viel höher ausgefallen. Wir waren heute einfach glasklar überlegen", so Saurer weiterhin.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.