Oberliga A Runde 9: Vorschau und Expertentipp

altIm Top-Spiel der neunten Runde in der Oberliga A trifft der Tabellenführer vom Wiener SK 1b zuhause auf Helfort 15. Während der Spitzenreiter bei sechs Siegen und zwei Unentschieden noch überhaupt keine Niederlage einstecken musste, stehen die Drittplatzierten Helforter mit drei Punkten weniger auf Rang drei. Auf Rang zwei liegt punktgleich mit dem Wiener SK 1b der SV Wienerberg. Erst einen Zähler gab es bisher für die Wolfersberger zu holen. Die Expertentipps kommen diese Woche von Rennwegs Trainer Oliver Sturm.

 

Top Spiel der Runde:

Freitag, 12.10. 18.30 Uhr: Wiener SK 1b – Helfort 15

Mit beeindruckenden 46:8-Toren und 20 Punkten steht der Wiener SK 1b nach acht Saisonspielen auf Rang eins der Oberliga A. Doch auch Helfort verlor 2012/2013 erste ein einziges Mal und rangiert nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter auf Rang drei. Dennoch ist der Wiener SK zuhause klar zu favorisieren. Es ist eine Partie auf höchstem Oberliga-Niveau zu erwarten, das viele Tore verspricht.

Expertentipp: 4:0

Freitag, 12.10. 20.00 Uhr: Cro-Vienna Florio – Rennweger SV

Bei diesem Match wird es Siegchancen für beide Mannschaften geben. Es ist auf jeden Fall ein offenes Spiel zu erwarten.

Expertentipp: 1:1

Samstag, 13.10. 15.00 Uhr: A11 – R. Oberlaa – 1980 Wien

Hier ist ebenfalls eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Gastgeber zu erwarten.

Expertentipp: 2:1

 

Samstag, 13.10. 16.00 Uhr: Red Star Penzing – Wienerfeld

Penzing wird diese Partie zuhause wohl für sich entscheiden. Wienerfeld allerdings holte bisher nur vier Punkte aus acht Spielen und muss dringend punkten.

Expertentipp: 0:0

 

Samstag, 13.10. 16.00 Uhr: Wolfersberg – Union AC Mauer

Alles andere als ein klarer Sieg von Mauer gegen den Tabellenletzten wäre eine Überraschung.

Expertentipp: 1:7

 

Samstag, 13.10. 16.00 Uhr: ASV 13 – Polska

Der ASV 13 ist zuhause gegen die Vorletzten aus Polska glasklarer Favorit.

Expertentipp: 5:0

Sonntag, 14.10. 10.00 Uhr: Wienerberg – Ankerbrot

Wienerberg könnte mit einem Sieg auf den ersten Tabellenrang vorstoßen. Gegen Ankerbrot haben die Tabellenzweiten noch dazu zuhause alle Vorteile auf ihrer Seite.

Expertentipp: 3:1

 

Sonntag, 14.10. 10.45 Uhr: Kaiserebersdorf-Srbija – WS Ottakring

Für Kaiserebersdorf läuft 2012/2013 nur wenig zusammen. Fünf Punkte aus acht Partien sind zu wenig. Ottakring hat zwar auch nur fünf Zähler mehr auf dem Konto, ist aber in diesem Match auch auswärts zu favorisieren.

Expertentipp: 0:2


 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.