Besiktas Wien setzt ein Ausrufezeichen

Jedes Spiel in der Oberliga A- powered byplanetwin365.at- kann nun richtungsweisend im Abstiegskampf für FC Besiktas Wien sein. Union Triester SC hingegen konnte aus dem gesicherten Mittelfeld befreit aufspielen. Die Meidlinger Besiktas benötigte daher die drei Punkte noch ein wenig dringender als ihr Favoritner Gegenüber. Letzte Woche konnte man ein positives Zeichen setzen, als man sich gegen Gradisce einen Punkt erkämpfen konnte. Bei Triester hoffte man wieder auf einen vollen Erfolg, nachdem man letzte Runde nicht über ein Unentschieden bei Ober St. Veit hinauskam.

Frühes Führungstor durch Yavuz

Während sich noch im Spetember bei einem Unentschieden zwischen den beiden Kontrahenten blieb, kam es heute zu einem vollen Erfolg für Besiktas Wien. Schon in der 5.Spielminute gelang durch Emre Yavuz der frühe Führungstreffer. Die Aktion wurde von der rechten Seite eingeleitet und Yavuz traf per Kopf. Danach verlor Besiktas immer mehr den Zugriff auf das Spiel und wurde auch in der 33.Minute mit dem Ausgleich bestraft. Davor Ladan netzte für Union Triester ein. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause zeigten die taktischen Umstellungen auf ein 4-2-3-1 System von Besiktas Trainer Kolahdouzian Wirkung und das Spiel stabilisierte sich.

Hektische Schlussphase

Emre Yavuz brachte die Hausherren in der letzten regulären Spielminute nach einem sauberen Spielzug abermals in Führung. In den Schlussminuten sah der schon verwarnte Mehrad Adel die zweite gelbe Karte und wurde folgerichtig ausgeschlossen. Damit wäre Besiktas in Unterzahl gewesen, hätte nicht auch Mohammad Smay  Ghafury von Union Triester rot gesehen: Nach dem Foul verlor er die Fassung und wurde nach einem Kopfstoß vom Platz verwiesen.

Trainer Amir Hassan Kolahdouzian (Besiktas Wien): "Man muss die Leistung des Gegners anerkennen. Unsere Mannschaft hat sich den längst überfälligen Sieg erkämpft. Dieser ist wichtig für die Moral der Mannschaft. Nun können wir motiviert in die nächsten Spiele gehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.