WIEN
Oberliga A

Slovan HAC fehlt der verletzte Goalgetter Szanwald - Knapper Sieg bei Wienerfeld!

planetwin365.at präsentiert: Der SV Wienerfeld empfing in der Oberliga A am Samstagnachmittag den SK Slovan HAC. Es ist kein schönes Spiel, das die Zuschauer zu sehen bekommen, bei Slovan merkte man einfach, dass Goalgetter Stefan Szanwald nicht dabei ist, nach vorne ging relativ wenig. Nach 45 Minuten stand es 0:0, Slovan zeigte sich sichtlich nervös, immerhin geht es für die Werner-Elf um den Meistertitel. 20 Minuten vor Schluss durften die Gäste dann aber doch jubeln, netzten zum 1:0 ein. In der Folge gab es weitere gute Möglichkeiten, es blieb allerdings beim knappen Vorsprung, Slovan macht die nächsten wichtigen drei Punkte im Kampf um den Titel. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Slovan fehlt wichtigster Spieler

Man kann zwar die Erfolge der Slovan-Elf nicht an einem Spieler alleine festmachen, es ist immer die Mannschaft, die zusammen ein Spiel gewinnt, doch beim Tabellenzweiten wiegt der Ausfall von Stefan Szanwald, der bisher in der Saison 30 Tore geschossen hat, besonders schwer. Der Goalgetter hat einen Knorpelschaden und muss operiert werden, die letzten Spiele muss Slovan ohne ihne bestreiten. Man merkt auch bald, dass sich Slovan in der Offensive schwer tut, die Leichtigkeit fehlt einfach, Chancen sind Mangelware. Wienerfeld versucht hinten gut zu stehen und fängt fast alles ab, nur wenige Chancen bekommen die Zuschauer in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten zu sehen, es bleibt beim 0:0.

Gäste treffen doch

Mit Fortdauer der Partie wird Slovan nervöser, für die Werner-Elf geht es immerhin noch um den Meistertitel. Weiterhin tut man sich offensiv schwer, es ist dann in der 72. Minute eine Standardsituation, die Slovan in Führung bringt, Denis Nedeljkovic bringt den Ball hinter die Linie. In der Folge spielt Slovan besser, es gibt noch die eine oder andere Möglichkeit, doch letztendlich bleibt es beim knappen Sieg. Denn auch Wienerfeld schafft es nicht, vorne Akzente zu setzen.

Gerhard Werner (Trainer Slovan HAC): "Es ist sehr bitter für uns, dass Stefan ausfällt, aber ich denke, so einen Spieler kann keine Mannschaft ersetzen. Wir haben uns schwer getan und sind auch nervös geworden, als wir nicht getroffen haben. Es war kein schönes Spiel von uns, das wichtigste ist, dass wir drei Punkte geholt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.