Sechs Tore in den letzten 25 Minuten: Schwechat 1b lässt Wienerfeld keine Chance

SV Schwechat 1b
S.V. Wienerfeld

In der 14. Runde der Oberliga A duellierten sich der Tabellenfünfte SV Schwechat 1b und der Tabellenneunte S.V. Wienerfeld. Es war durchaus eine interessante und spannende Partie zu erwarten. Wienerfeld hatte sich für den Rückrundenstart eine Menge vorgenommen, doch die Schwechater hatten an diesem Tag etwas dagegen. Dank einer überzeugenden Vorstellung und einem Torfestival gewannen die Hausherren am Ende deutlich mit 7:1. Damit schraubt Schwechat 1b das eigene Punktekonto auf 27 Zähler, Wienerberg bleibt bei 16 Punkten stehen.


Silzer trifft nach 17 Minuten

Die Zuschauer erlebten zu Beginn noch ein ausgeglichenes Spiel. Dabei ging Schwechat bereits früh in Führung. Benjamin Silzer bewahrt in der 17. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Doch Wienerfeld hielt gut dagegen und war anfangs noch ebenbürtig. So gelang sogar der Ausgleich: Patrick Ludwey verwertet in Minute 39 zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Vor der Pause passierte nichts mehr und so ging es tatsächlich auch mit dem Unentschieden in die Kabine.

Sechs Tore in Halbzeit zwei

Doch dann folgte der Sturmlauf der Hausherren. In der 65. Minute bewahrt Anes Omerovic mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze ein. Peter Safranek zeigt nach 69 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:1 für Schwechat. Darauf hin nützt Deni Hodzic in Minute 71 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 4:1 ab. Nach 75 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Arlind Iseni trifft zum 5:1. Michael Valtchev bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 84. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 6:1. Schwechat 1b legt nach dem Treffer gleich noch einen nach und trifft in Minute 87 durch Peter Safranek. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Schwechat 1b darf nach einem 7:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. Nach einem 1:1 war es gelungen in nur 25 Minuten sechs Treffer zu erzielen.

SV Schwechat 1b - S.V. Wienerfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.