Sieg bei Tabellenführer: Besiktas Wien kämpft 1980 Wien nieder

FC 1980 Wien
FC Besiktas Wien

Am Samstag traf FC 1980 Wien in der Oberliga A auf FC Besiktas Wien. Vom Papier her eigentlich eine klare Angelegenheit für die Gastgeber von 1980 Wien. Die Mannschaft von Andreas Babicky ging mit 32 Punkten als Tabellenführer in diesen Spieltag, Besiktas Wien hatte gerade einmal elf Zähler auf dem bisherigen Konto. Doch in dieser Partie sollte alles anders kommen und die Gäste schafften die Überraschung. Obwohl 1980 Wien nach einem 2:0-Rückstand noch einmal herankam, entführte Besiktas Wien die wichtigen drei Punkte und feierte einen vieumjubelten Sieg.


Besiktas geht in Führung

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Doch dann wurden die Aktionen von Besiktas immer zwingender und das wurde schließlich noch vor der Pause belohnt. Aziz Akpinar zieht in Minute 40 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Obwohl die erste Halbzeit eigentlich relativ ausgeglichen verlief, ging es dann auch auch mit der knappen Gästeführung in die Kabinen.

Akpinar mit zweitem Treffer

Auch in der zweiten Hälfte hatte Besiktas den besseren Start. Aziz Akpinar beweist in Minute 45 mit seinem zweiten Treffer des Tages Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:2. Doch 1980 Wien gab sich nicht auf und versuchte in der Schlussphase noch einmal alles. Man merkte den favorisierten Hausherren den unebdingten Willen an. Sieben Minuten vor Schluss war es denn so weit. Miodrag Marinkovic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 83 Minuten: 1:2. In einer turbulenten Schlussphase lagen dann die Nerven blank und beide Teams kassierten jeweils noch eine Ausschluss. Das Ergebnis blieb jedoch gleich und Besiktas Wien verließ den Platz als Sieger.

FC 1980 Wien - FC Besiktas Wien

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.