Torreiche Punkteteilung: L.A. Riverside und FC Besiktas Wien trennen sich Remis

L.A. Riverside
FC Besiktas Wien

In der Oberliga A war am heutigen Tag L.A. Riverside im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem FC Besiktas Wien zu tun. Die Gastgeber, vor diesem Spieltag sogar noch Tabellenführer, musste sich in dieser Runde mit einem Unentschieden begnügen. Obwohl die Mannschaft von Novak Vucic über weite Strecken mehr Spielanteile hatte als Besiktas, endete die Partie letztlich 2:2. Besiktas agierte clever und erzielte zum richtigen Zeitpunkt die Tore. So konnte Riverside mit einem Treffer in den Schlussminuten zumindest noch den einen Punkt retten.


Besiktas geht in Führung

FC Besiktas Wien spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Serkan Zilci beweist schon in Minute zwei Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. Riverside ist zwar die besser Mannschaft, kann die Feldüberlegegenheit allerdings nicht in Zählbares ummünzen. Besiktas spielt geschickt und verteidigt die Führung bis zum Pausenpfiff. So steht es nach 45 Minuten 0:1 für die Gäste. Besiktas war bärenstark in die Rückrunde gestartet und hatte mit 1980 Wien bereits eine der Top-Mannschaften der Oberliga besiegt. Riverside-Trainer Vucic analysierte die heutige Partie: "Heute lief alles irgendwie gegen uns. Wir sind gleich früh in Rückstand geraten und das hat uns gar nicht in den Kram gepasst. Wir haben gut gespielt, aber waren nicht effizient genug."

Turbulente Schlussphase

In Hälfte zwei drückte Riverside ebenfalls wieder von Anfang an, doch wieder verteidigten die Gäste geschickt. So dauerte es bis zehn Minuten vor Schluss bis der Ausgleich fiel. Slaven Misuric zeigt in der 81. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1. Doch es folgte noch eine brisante Schlussphase: Nach dem Gegentreffer schlägt Besiktas nämlich  in Minute 83 postwendend zurück und stellt auf 1:2.  Auch die erneute Führung reicht jedoch nicht zum Sieg: In Minute 90 setzt sich Siaka Doumbia im direkten Duell durch, behält die Nerven und schafft den 2:2-Ausgleich.  Vucic resümiert: "Natürlich sind wir froh, dass wir noch das späte 2:2 gemacht haben, aber ich bin mit dem Punkt nicht zufrieden. Das 1:2 ist wieder aus dem Nichts gefallen. Wir hätten heute gewinnen können, denn ich finde wir waren besser." Mit dem Unentschieden fällt Riverside in der Tabelle hinter Ober St. Veit und 1980 Wien auf Rang drei zurück, Besiktas reiht sich auf Platz zehn ein.

L.A. Riverside - FC Besiktas Wien

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.