Überzeugender Heimerfolg: 1980 Wien besiegt MSV 81

FC 1980 Wien
MSV 81

Vor heimischer Kulisse traf der FC 1980 Wien in der 16. Runde der Oberliga A auf den Margaretner Sportverein 81. Dabei gelang 1980 Wien der Sprung von Platz drei auf zwei. Nun hat die Mannschaft 35 Punkte auf ihrem Konto, nur einen Zähler weniger als Tabellenführer Ober St. Veit. Der MSV 81 reiht sich mit 25 Punkten auf Rang sieben ein. Am heutigen Tag verlief die Partie in der ersten Halbzeit völlig ausgeglichen, bevor 1980 Wien in Hälfte zwei Ernst machte und vier Tore erzielte.


MSV 81 geht in Führung

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Das Spiel verläuft ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Aleksandar Andelovic zeigt dann aber nach 31 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1 für den MSV 81. Nach dem Gegentreffer schlägt der FC 1980 Wien  allerdings in Minute 35 postwendend zurück und stellt auf 1:1. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

1980 Wien zieht davon

Nach Wiederanpfiff ist 1980 Wien allerdings nicht mehr zu stoppen. Josif Dan zieht in Minute 50 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:1 sein Können unter Beweis. 1980 Wien nutzt die Gunst der Stunde und legt nach dem Treffer gleich noch einen weiteren nach., Michael Jusits trifft zum 3:1. Daraufhin fasst sich aber Josip Zuparic in Minute 64 ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:2. Der MSV 81 ist wieder auf Tuchfühlung. Bis drei Minuten vor Ende bleibt die Partie spannend, erst dann die Entscheidung. Josif Dan verwertet in Minute 87 zum 4:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In weiterer Folge findet der gegnerische Tormann erneut in Dan seinen Meister, der in der 88. Minute sogar noch auf 5:2 stellt. Nach dem Schlusspfiff bejubelt 1980 Wien die drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Gradisce. MSV 81 hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Schwechat 1b die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

FC 1980 Wien - MSV 81

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.