Spitzengruppe rückt näher zusammen: Ankerbrot schlägt Ober St. Veit

ASK Ober St.Veit
Ankerbrot

Vor heimischer Kulisse traf der ASK Ober St.Veit in der 17. Runde der Oberliga A auf den KSV Ankerbrot Monte Laa. Die Hausherren waren aufgrund des Heimvorteils und des besseren Tabellenplatzes durchaus als Favorit in dieser Partie anzusehen. Doch Ankerbrot Monte Laa gelang eine bärenstarke Leistung und am Ende auch der Auswärtsieg. Die Gäste feierten letztlich einen 3:1-Erfolg.


Emre Arap trifft nach 16 Minuten

Die Partie beginnt sofort exzellent für Ankerbrot Monte Laa. Emre Arap bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 16. Minute seine Mitspieler mit seinem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Der ASK Ober St.Veit zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze ist der Top-Torjäger der Liga Patrick Eberle mit seinem bereits 21. Saisontreffer. Doch die Gäste spielen trotz dem Auswärtsspiel weiter munter nach vorne und werden dafür belohnt. Ayhan Durak trifft in der 39. Minute zum 1:2. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende zweite 45 Minuten freuen.

Ankerbrot spielt Sieg nach Hause

Alle Hoffnungen von Ober St. Veit erhalten früh einen herben Dämpfer. In Minute 56 setzt sich nämlich Jose Quintero Corona im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 1:3. Diesen Vorteil lassen sich die Gäste nicht mehr nehmen und spielen die Partie am Ende souverän nach Hause. Alle Versuche von Ober St. Veit bleiben am heutigen Tag ohne Erfolg. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Ankerbrot darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

ASK Ober St.Veit - Ankerbrot

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.