Dank eindrucksvollem Sieg: L.A. Riverside feiert Meistertitel

L.A. Riverside
Margaretner AC

planetwin365 präsentiert: Am Samstag empfing der L.A. Riverside vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften Margaretner AC. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollten die Fans zum Jubeln bringen und damit der Meistertitel gesichert werden. Dies erledigten die Hausherren in mehr als überzeugender Manier. Mit einem beeindruckenden 7:1-Sieg über den Margaretner AC feierte der L.A.Riverside die vielumjubelte Meisterschaft und steigt damit in die 2. Landesliga auf.


L.A. Riverside bereits in Hälfte eins top

Der L.A. Riverside kommt von Beginn an besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In Minute 15 drückt Siaka Doumbia den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Nach 19 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Philipp Bencsik trifft zum 2:0. Erneut Bencsik nützt in Minute 31 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:0 ab. Patrick Zlatanovski nützt wenig später in Minute 36 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 4:0. Damit ist die Partie und die Meisterfrage in der Oberliga A eigentlich bereits entschieden. Obwohl Schwechat 1b ebenfalls gewann und die Chance aufrecht erhielt, war L.A. Riverside nicht mehr zu stoppen. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter schließlich Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Hausherren legen nochmal nach

Nach Wiederanpfiff gelingt dem Margaretner AC allerdings erst einmal der Ehrentreffer. Tshaka Tambwe zieht in Minute 76 ab und stellt mit dem Tor zum 4:1 sein Können unter Beweis. Doch Riverside legt noch ein paar Treffer nach. Stefan Swoboda bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 81. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 5:1. In der 85. Minute bewahrt wieder Swoboda mit dem Treffer zum 6:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach dem Schlusspfiff bejubelt L.A. Riverside drei Punkte und feiert mit insgesamt 60 Zählern ausgelassen die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg.

L.A. Riverside - Margaretner AC

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.