Bärenstark: Ankerbrot Monte Laa besiegt Wien United und erklimmt Tabellenführung

Ankerbrot
Wien United 05

planetwin365 präsentiert: In der Oberliga A empfing der KSV Ankerbrot Monte Laa in der 2. Runde SU Wien United 05. Nachdem beide Teams vergangenes Wochenende mit einem Sieg in die Saison gestartet waren, wurde eine Partie auf Augenhöhe erwartet. Doch dies sollte schließlich widerlegt werden, da Ankerbrot eine tolle Leistung gelang. Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Ruder. Wien United wehrte sich zwar, doch an diesem Tag war gegen Ankerbrot einfach kein Kraut gewachsen. Der Endstand nach 90 Minuten lautete 5:1 für die Gastgeber.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Frühes Tor

In den ersten Minuten kommt der KSV Ankerbrot Monte Laa sofort gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Rodolfo Hernandez Urena verwertet in Minute drei zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Die Antwort von Wien United lässt allerdings nicht lange auf sich warten. In Minute 18 fasst sich Thomas Scheffl ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1. Doch nur Sekunden später zappelt der Ball schon wieder im Netz der Gäste. Nach dem Gegentreffer schlägt Ankerbrot nämlich in Minute 18 postwendend zurück und stellt auf 2:1. In der 21. Minute findet der gegnerische Tormann in Emre Yavuz seinen Meister, der gekonnt auf 3:1 erhöht. Das Spiel befindet sich erst in der Anfangsphase und es sind bereits vier Tore gefallen. Danach werden die Gelegenheiten aber etwas weniger und so ist das 3:1 auch der Pausenstand. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter schließlich einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Ankerbrot legt nach

Auch in Hälfte zwei lässt es Ankerbrot ruhiger angehen und versucht den Vorsprung solide über die Zeit zu spielen. Dies gelingt. Die Hausherren legen schließlich sogar noch nach. Semih Kaya nützt in Minute 81 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 4:1 ab. In Minute 85 setzt sich Ilyas Temel durch und kann sich als Torschütze zum 5:1 feiern lassen. Dies ist auch der Endstand und reicht für Ankerbrot zur Tabellenführung. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SV Schwechat 1b beweisen, Wien United 05 trifft auf den FC 1980 Wien.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.