Knapper Ankerbrot-Sieg bei Wien United 05

Topspiel in der 15. Runde der Oberliga A! Der Vierte der Tabelle, Wien United 05, empfängt daheim den Dritten, KSV Ankerbrot. Die Gäste gingen mit dem Selbstvertauen von vier Siegen in Folge in ihre erste Frühjahrspartie und wollten ihre Topform aus der Hinrunde konservieren. Die Hausherren starteten mit der Mission das 1:5 aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem Ankerbrot letztendlich dank eines 2:1-Erfolges die drei Punkte einsackte. 

 

Ankerbrot führt zur Pause 

Die knapp 120 Zuschauer mussten nicht lange auf den ersten Treffer der Partie warten. Nachdem ein langer Ball zu kurz geklärt wird, trifft Marc Steger aus circa 15 Metern flach und scharf ins Eck zur Führung für den KSV Ankerbrot (11.). Die Hausherren stecken den Kopf nach dem frühen Verlustreffer aber nicht in den Sand und kommen vor der Pause noch zu guten Möglichkeiten, unter anderem ein Lattenschuss und ein Kopfball an die Stange. Dennoch geht es mit dem 0:1 in die Kabinen.  

Wien United im zweiten Durchgang druckvoll 

Der Aufsteiger kommt gut aus den Startlöchern und darf in der 51.Minute über den Ausgleich jubeln. Maximilian Egger stellt mit einem Flachschuss ins Eck aus 16 Metern auf 1:1. Doch Ankerbrot schlägt in Person von Izet Jasarevic zurück und geht in der 70.Minute aus einem Konter erneut in Front. Danach entwickelt sich ein offenes Spiel mit (Halb-) Chancen auf beiden Seiten. In der 88. Minute fliegt Wien United - Spieler Dominik Sternbauer, in einem ansonsten sehr fairen Spiel, noch mit Gelb-Rot vom Platz. Der Ausgleich gelingt den Hausherren nicht mehr, Ankerbrot gewinnt mit 2:1. Dank des fünften Sieges in Serie hat die Mannschaft von Muhammed Acar nun im Nachtragsspiel am Mittwoch gegen Kalksburg die Chance die Tabellenführung zu übernehmen. Momentan liegt man, zwei Punkte hinter Leader Besiktas Wien, auf Rang drei. Wien United bleibt Vierter und hat aufgrund der zweiten Niederlage im zweiten Frühjahrsspiel nun schon acht Punkte Rückstand auf die Spitze. Trainer Markus Fischerl: "Wir gratulieren Ankerbrot zum Sieg und wünschen ihnen Alles Gute für die restliche Saison. Wir glauben aber, dass wir uns als Aufsteiger gut verkauft haben, das Spiel dominiert und unglücklich durch Eigenfehler verloren haben."

 

Maximilian Patak 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.