Union 12 besiegt Wienerfeld klar

Am 16. Spieltag der Oberliga A gastierte der Vorletzte SV Wienerfeld beim 8. der Tabelle, Union 12. Die Gäste brauchten dringend einen Sieg denn die Abstiegsgefahr ist noch lange nicht gebannt. Doch am Ende stand die Mannschaft von Christian Windisch, wie so oft in dieser Saison, wieder mit leeren Händen da. Nach dem 5:2 im Hinspiel, siegte Union diesmal überlegen mit 5:0. 

 

Union 12 geht früh in Führung 

Der erste Treffer fällt bereits in Minute 6. Phillip Zach sprintet nach einer schlampigen Ballannahme eines Wienerfeld-Innenverteidigers dazwischen, nimmt jenem die Kugel ab und verwertet eiskalt zum 1:0. Danach passiert in einer Partie von bescheidenem Oberliga-Niveau nicht viel bis in der 25. Minute Philipp Radazc in Folge eines Freistoßes auf 2:0 für die Hausherren stellt. Wienerfeld findet zwei Chancen vor, die allerdings ungenützt bleiben und auch Union 12 vergibt einige brauchbare Möglichkeiten. Dadurch ergibt sich ein Pausenstand von 2:0. 

 

Hausherren lassen in Halbzeit zwei nichts mehr anbrennen 

Wienerfeld kommt zunächst aktiver aus der Pause und agiert deutlich offensiver, klare Torchancen bleiben aber aus. So kommt es schließlich dazu, dass Spielertrainer Mehmed Ribic in der 58. Minute einen schönen Konter zum 3:0 veredeln kann. Damit war die Partie im Grunde entschieden. In der 73. Minute hat Wienerfeld sogar noch einmal Glück: Torhüter Manuel David begeht im Strafraum einen klaren Torraub, Schiedsrichter Lukas Orler zeigt zwar auf den Punkt, lässt aber Gnade walten und zeigt, statt der eigentlich fälligen Roten Karte, nur Gelb. Den Elfer verwertet Daniel Gallati staubtrocken (73.). Danach setzt Phillip Zach mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt der Partie und erzielt das 5:0 in der 80. Minute. Wienerfeld hält, nach der 13. Niederlage im 15. Saisonspiel, weiterhin bei überschaubaren vier Punkten und ist Vorletzter. Union 12 hat nun deren 24 Punkte am Konto und bleibt auf Platz acht. 

 

Wienerfeld-Trainer Christian Windisch: "Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung. Ich schaue mir wirklich fast alle Spiele in der Liga an aber so einen schwachen Gegner, wie Union heute, habe ich noch nie gesehen. Leider haben wir fünf Tore bekommen und sind noch schwächer."

 

Maximilian Patak 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.