Wiener Sport-Club 1b fährt auswärts ungefährdeten Sieg gegen Margaretner AC ein

Am 20.Spieltag in der Oberliga A traf der Tabellenzehnte, Margaretner AC, auf Wiener Sport-Club 1b. Sport-Club brauchte den Sieg, um zumindest die theoretischen Aufstiegschancen zu wahren, vor dem Spiel hatte man 12 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter 1980 Wien. Die Margaretner wollten nach der 6:2 Auswärtspleite, zuhause gegen die Hernalser überraschen. Dabei gelang den Gästen der bessere Start und ging früh in Front. Über die gesamte Spielzeit domminierte die Mannschaft von Christian Pürer die Partie und setzten sich ohne Probleme mit 4:0 durch.

Blitzstart der Gäste

Die Pürer-Elf übernahm sofort die Initiative und ging früh in Führung: Nach einem weiten Abschlag von Sportclub-Torhüter Bur verschätzte sich die Margeretner-Hintermannschaft und Stürmer Araz traf eiskalt zur Führung. (2.). Bei den Hausherren waren in der Defensive die Abstände noch deutlich zu groß. So kombinierten sich die Gäste problemlos durch das Mittelfeld und spielten sich gute Tormöglichkeiten heraus. In der 24. Minute erhöhte Araz auf 2:0. Mit diesem Ergebnis schickte der Schiedsrichter die Mannschaften in die Kabinen.

Sport-Club dominiertee die Partie

Nach dem Seitenwechsel wurde der Gastgeber stärker und erhöhte den Druck. Doch die Gäste verteidigten kompakt und ließen kaum nennenswerte Torchancen zu. Nach einer knappen Stunde sorgten die Hernalser für die Vorentscheidung: Joker Jusufov machte das vorentscheidende 3:0 (62.). Von den Hausherren war fortan kaum mehr Gegenwehr zu spüren, es schien so, als hätten sich die Margaretner an diesem Nachmittag mit der Rolle des Unterlegenen angefreundet. In der Schlussphase bekam der Wiener Sport-Club einen Elfmeter zugesprochen, den Altintas souverän verwandelte. Für den Torschützen war es der 6. Treffer in der laufenden Saison. Nach dem vierten Treffer blieben einige hochkarätige Chancen ungenützt und so blieb es beim 0:4 aus Sicht der Heimelf. Der Wiener Sportclub 1b behielt damit wie beim 3:0 im Oktober im eigenen Stadion gegen die Margaretner deutlich die Oberhand und besiegte die Reinsperger-Elf zum zweiten Mal nacheinander.

Stimme zum Spiel:

Christian Pürer (Trainer Wiener Sport-Club 1b): “Wir haben einen super Auftakt erwischt und sind rasch in Führung gegangen. In der ersten Halbzeit hatten wir einen kleinen Vorteil, weil wir den Wind im Rücken hatten. Nach der Pause wurde der Gegner etwas stärker, wo wir aber super dagegenhielten und früh die Vorentscheidung erzielten. Der Sieg geht in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.“

 

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.