Erste Niederlage in der Rückrunde: Wiener Sport-Club 1b verliert zuhause gegen KSV Ankerbrot

In der 26.Runde der Oberliga A empfing der Wiener Sport-Club 1b den Aufstiegsaspiranten KSV Ankerbrot. Damit Ankerbrot die Aufstiegschance wahrt, mussten die Favoritner gegen Sport-Club unbedingt gewinnen. Doch die Hernalser befinden sich derzeit in einer bestechenden Form. Die Mannschaft von Christian Pürer ist in der Rückrunde ungeschlagen. Die letzte Ligapleite musste Sport-Club ausgerechnet gegen Ankerbrot hinnehmen. In einer turbulenten Partie setzte sich Ankerbrot schlussendlich mit 1:2 durch.

 

Blitzstart vom Sport-Club

Die Hausherren erwischten einen Blitzstart und gingen prompt in Führung: Altintas traf von der Strafraumgrenze sehenswert ins Eck (2.). Für den Mann mit der Nummer 10 war es bereits der 8. Saisontreffer. Der Gastgeber bestimmte in der Anfangsphase die Partie und war tonangebend. Nach einer halben Stunde kam es jedoch zu einer spielentscheidenden Szene: Der Sport-Club Akteur Steiner sah wegen einer Beleidigung die rote Karte. Der Gastgeber spielte weiter entschlossen und frech, baute allerdings in der Schlussphase des ersten Durchgangs etwas ab. Ankerbrot wurde nun offensiv zwingender. Der Gastgeber hielt aber gut dagegen und brachte die knappe Führung in die Pause.

Joker Liljenberg drehte das Spiel

Nach der Pause wurde die Partie noch attraktiver, was insbesondere an den offensiver auftretenden Gästen lag. Wie schon im ersten Durchgang ließ sich die Pürer-Elf nach gutem Beginn zunächst wieder zurückdrängen. In der 62. Minute traf der eingewechselte Liljenberg zum verdienten Ausgleich. Die Gäste drängten auf ein weiteres Tor und waren in der gesamten zweiten Hälfte die tonangebende Mannschaft. In der Schlussphase gaben die dezimierten Hausherren das Unentschieden aus der Hand: Nach 80 Minuten sorgte Liljenberg für den entscheidenden Treffer. Der Ankerbrot Trainer Muhammed Acar bewies mit der Einwechslung von Liljenberg ein gutes Händchen. Der Wiener Sport-Club 1b musste die erste Niederlage im Jahr 2018 hinnehmen. Ankerbrot bleibt mit dem Auswärtssieg weiter im Aufstiegsrennen.

Stimme zum Spiel:

Christian Pürer (Trainer Wiener Sport-Club 1b): “In der Anfangsphase erwischten wir einen sehr guten Start und sind in Führung gegangen. Danach hatten wir das Spiel vollkommen unter Kontrolle und spielten sich auch die ein oder andere Chance heraus. Mit dem Ausschluss kippte das Spiel. In der zweiten Hälfte war Ankerbrot die klar bessere Mannschaft. Bis zum Ausgleich hielten wir noch gut dagegen. Danach wurden wir etwas müde. Trotzdem bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft nicht unzufrieden.“

 

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.